SimCity 5 - Ein völlig anderes Spiel?

Leserbeitrag
4

(Max) Gamingaffine Menschen wie wir wissen, dass es sich bei "SimCity" um das Errichten und Managen eines Städteimperiums dreht. Doch davon könnte sich das noch nicht offiziell angekündigte "SimCity 5" verabschieden. Wie EA gegenüber unseren Kollegen von Joystiq bestätigte, wird der inzwischen fünfte Teil der vielfach prämierten "SimCity" Reihe unter dem Arbeitstitel "Societies" entwickelt.

SimCity 5 - Ein völlig anderes Spiel?

Publisher Electronic Arts hat die Katze aus dem Sack gelassen und die Arbeiten an “SimCity 5″ offiziell bestätigt. Nebenbei sickerten einige interessante Informationen ans Tageslicht. So wird sich Teil 5 in Sachen Gameplay stärker von den Vorgängern abgrenzen. Das erklärt auch den aktuellen Arbeitstitel “Societies”.

Erwartet uns etwa interessante Mixtur aus Städteaufbausimulation und Soup-Opera “Die Sims” ? Ihr seht, es gibt viel Spielraum für Spekulationen. Nun, in den nächsten Wochen werden wir es wohl erfahren. Dann ist nach Joystiq mit offizielle Ankündigung, samt ersten Screenshots zu rechnen.

Weitere Themen: Opera Software

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz