App Store: Opera Mini zur Überprüfung eingereicht

Ben Miller
10

Wie Opera berichtet wurde der bereits vor einiger Zeit angekündigte Opera Mini 5 für iPhone und iPod touch vor wenigen Minuten zum AppStore-Prüfprozess eingereicht.

Der Opera Mini 5 macht sich Operas bekannte, serverseitige Webseiten-Komprimierung zu nutze und reduziert so Datenverbrauch und Ladezeiten besonders auf mobilen Geräten.

Im Gegensatz zum Mobile Safari verwendet der Opera Mini 5 nicht die Webkit HTML-Rendering-Bibliothek.

httpv://www.youtube.com/watch?v=OpTCS3g-cBY

Opera Mini 5 Counter

Mittels Counter zählt Opera die Zeit bis zur etwaigen Veröffentlichung. Diesbetreffend können User auch Tipps abgeben und ein neues iPhone gewinnen.

Hat dir "App Store: Opera Mini zur Überprüfung eingereicht" von Ben Miller gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: App Store, Opera, Opera Software

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE