Origin (EA Download Manager)

Download Ver. 9.5.20.5318 - für Windows

Mit Origin (vormals EA Download Manager) können Spiele von EA und Partnern gekauft und heruntergeladen werden. Außerdem bietet das Tool einige Community-Funktionen.

Das Tool Origin, auch bekannt unter dem Namen EA Download Manager (EADM), ermöglicht es, über das Internet Spiele von EA und seinen Partnern zu kaufen, herunterzuladen, zu installieren und zu spielen. Außerdem ist es mit der Software möglich, mit Freunden zu chatten und gemeinsam zu spielen.

Origin Download: Installation und Funktionsweise des Programms

Die Installation des Tools nach dem kostenlosen Download von Orgin über einen Installer gestaltet sich dabei einfach und ist schnell erledigt. Nach dem ersten Start des Programms legt man erst einmal ein Profil an und wählt seine Origin-ID aus. Anschließend wird ein Profil erstellt und die Privatsphäre-Einstellungen vorgenommen. Es können auch Konten von PSN, Facebook und Xbox-Live-Gamertag mit dem Origin-Beta-Konto verknüpft werden. Hat man sich einmal angemeldet, kann man sich anschließend über seine Origin-ID oder seine E-Mail-Adresse einloggen. Man kann dann auch nach Freunden in allen genannten Netzwerken suchen und mit ihnen chatten und spielen. Weiterhin kann über die Oberfläche von Origin auch nach Spieletiteln gesucht werden, außerdem besteht die Möglichkeit, Gratisspiele zu spielen.

Die Origin Oberfläche

Bezahlmöglichkeiten für den Download über Origin

Hat man sich für ein Spiel entschieden, bietet Origin die Bezahlmöglichkeiten PayPal, Kreditkarte, Giropay und Click & Buy. EA gewährt ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn man einen Titel gekauft, aber noch nicht heruntergeladen hat. Der Origin Download bietet auch die Möglichkeit, gekaufte Spiele von jedem Gerät zu spielen, auf dem das Tool installiert wurde.

Falls ihr an weiteren, praktischen Internettools interessiert seid, findet ihr in der verlinkten GIGA Software-Kategorie eine große Auswahl dieser zum Download.

Zum Thema:

 

 

Bildergalerie Origin

Zum Thema: Origin ID ändern – So gehts

Hat dir "Origin (EA Download Manager)" von Marvin Basse gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: EA

Alle Artikel zu Origin (EA Download Manager)
  1. Origin: Spiele verschieben – so geht's

    Robert Schanze 2
    Origin: Spiele verschieben – so geht's

    Origin ist der Spiele-Manager von EA Games, ähnlich wie Steam. Wir zeigen, wie ihr bei Origin Spiele in einen anderen Ordner oder auf eine andere Festplatte verschieben könnt, ohne dass ihr das Spiel neu installieren müsst.

  2. EA will das Vertrauen der PC-Spieler zurückhaben

    Marco Schabel 6
    EA will das Vertrauen der PC-Spieler zurückhaben

    Insbesondere den PC-Spielern hat EA in den vergangenen Jahren gute Gründe geliefert, die Spiele des Publishers zu meiden. Jetzt hat sich EA das Ziel auf die Fahnen geschrieben, das Vertrauen dieser Spieler zurück zu erhalten.


  3. Origin ID ändern: So gehts schnell und einfach

    Johannes Kneussel
    Origin ID ändern: So gehts schnell und einfach

    Kann man seine Origin ID im Nachhinein noch ändern? Und wenn ja, wie genau macht man das? Wir erklären euch, wie ihr eure Identitäts-Nummer im EA-Dienst im Nachhinein ganz einfach modifiziert.

  4. Origin startet nicht: Das könnt ihr tun!

    Johannes Kneussel 5
    Origin startet nicht: Das könnt ihr tun!

    Neben Steam ist Origin von EA mittlerweile eine der wichtigsten Download- und Spieleplattformen. Um so größer ist natürlich der Ärger, der der Download-Manager nicht startet und man das Spiel, auf das man sich den ganzen Tag gefreut hat, nicht spielbar ist...

  5. Origin-Konto löschen: Weg mit dem EA-Account

    Jan Hoffmann 2
    Origin-Konto löschen: Weg mit dem EA-Account

    Wer sein Origin Konto (ehemals EA-Account) löschen möchte, findet dazu keine Möglichkeit in den Konto-Optionen. Hier zeigen wir euch, wie ihr eueren Origin Account loswerdet.