Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Origin Passwort ändern und vergessenes Kennwort zurücksetzen

Origin Passwort ändern und vergessenes Kennwort zurücksetzen

 
Origin
Facts 

Mit Origin habt ihr Zugang zur weiten Welt der Spiele auf dem PC. Zwar sträuben sich viele Gegen den Games-Client aus dem Hause Electronic Arts, wer allerdings FIFA 14, Battlefield 4 und Co. spielen will, kommt an Origin nicht vorbei.

Von Zeit zu Zeit sollte man das Origin Passwort ändern, damit der eigene Account nicht in falsche Hände gerät. Auch, wenn das Origin Passwort vergessen wurde, wird ein neues Kennwort benötigt.

Anzeige
crysis-3-official-gameplay-trailer-e3-2012-hd.mp4
crysis-3-official-gameplay-trailer-e3-2012-hd.mp4

Origin Passwort ändern: Anleitung

Wollt ihr das Passwort für Origin ändern, ruft den Webauftritt des Anbieters im Browser auf und loggt euch ein. Im oberen Bereich findet sich der Abschnitt „Mein Konto“. Wählt hier „Über mich“ aus und steuert die Optionen für die „Sicherheit“ an. Dort wählt ihr die „Konto-Sicherheit“ und müsst nun den Zugang durch die Beantwortung eurer Sicherheitsfrage verifizieren. Im nächsten Fenster könnt ihr die Option „Passwort“ auswählen. Gebt hier das bestehende Kennwort ein, um das Origin Passwort ändern zu können. Nach zweimaliger Eingabe des neuen Kennworts kann dieses mit „Speichern“ übernommen werden. Wollt ihr ein neues Passwort in Origin anlegen, muss dieses mindestens 8 und darf maximal 16 Zeichen lang sein. Für eine optimale Sicherheit muss mindestens ein Groß- und Kleinbuchstabe sowie eine Ziffer verwendet werden.

Anzeige

Zum Thema: Ist Origin down? Server Status überprüfen

Origin Passwort vergessen? So kann man es ändern

  1. Origin aufrufen
  2. Bei Origin einloggen
  3. „Mein Konto“
  4. „Über mich“
  5. „Konto-Sicherheit“ bearbeiten
  6. Sicherheitsfrage beantworten
  7. „Passwort“ auswählen
  8. Altes Passwort eingeben
  9. Zwei mal neues Origin Passwort eingeben
  10. „Speichern“
Anzeige

Habt ihr das Origin Passwort vergessen, klickt ihr bei der Anmeldung auf die Option „Passwort vergessen“. Dort wird nun die E-Mail-Adresse eingegeben, die mit dem Origin-Account verbunden ist. An die E-Mail-Adresse erhaltet ihr eine Nachricht mit einem Link, durch welchen sich das vergessene Passwort bei Origin zurücksetzen lässt. Sollte die E-Mail nicht ankommen, überprüft euren Spam-Ordner. Alternativ könnt ihr dem hier hinterlegten Link folgen, falls das Origin Passwort vergessen wurde.

origin-passwort-zurücksetzen
Über den Link kann man das Origin Kennwort zurücksetzen

Weitere Artikel zum Thema:

Wir zeigen euch auch, wie man einen Code in Origin einlösen kann.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige