Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Origin: Sicherheitsfrage vergessen – Das kann man tun

Origin: Sicherheitsfrage vergessen – Das kann man tun


Origin ist das Pendant zu Steam aus dem Hause Electronic Arts. Zwar können sich viele nicht mit dem Games-Client anfreunden, doch wer FIFA 14, Battlefield 4 und Co. auf PC spielen will, kommt an Origin nicht vorbei.

 
Origin
Facts 

Neben der Anmeldung mit E-Mail und Passwort müsst ihr zum Absichern eures Accounts eine Sicherheitsfrage setzen. Ärgerlich ist es, wenn die Antwort hierauf vergessen wurde. Erfahrt hier, was man tun kann, wenn man die Sicherheitsfrage bei Origin vergessen hat. Die Sicherheitsfrage müsst ihr beantworten, wenn ihr den Origin Namen ändern oder weitere Einstellungen vornehmen wollt. Lest hier weiter, falls ich lediglich das Origin Passwort zurücksetzen wollt.

Sicherheitsfrage bei Origin vergessen: Hier gibt es Hilfe

Seid ihr euch sicher, die Frage richtig zu beantworten und erhaltet dennoch die Meldung, dass die Antwort auf die Sicherheitsfrage bei Origin falsch ist, überprüft, ob Caps Lock und somit die Großschreibung unter Windows aktiviert ist. Auch solltet ihr sicherstellen, dass ihr euch nicht verschrieben habt, bzw. Groß- und Kleinschreibung nicht vertauscht habt und so z. B. anstelle einer Zahl ein Sonderzeichen in der Antwort verwendet habt.

Anzeige

origin-sicherheitsfrage-antwort

Bleibt euch der Zutritt in die Origin Einstellungen verwehrt, müsst ihr wohl oder übel mit dem EA Support in Kontakt treten. Öffnet hierzu die entsprechende Webseite und loggt euch mit euren Origin-Daten ein. Klickt nun auf „Hilfe für ein Spiel anfordern“. Wählt nun unter den „Spielen“ Origin aus. Klickt auf weiter und wählt eure Plattform (Mac oder PC) aus. Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Anzeige

Zum Thema: Ist Origin down? Server Status überprüfen

crysis-3-official-gameplay-trailer-e3-2012-hd.mp4
crysis-3-official-gameplay-trailer-e3-2012-hd.mp4

Origin: Sicherheitsfrage vergessen – Das kann man tun

  1. Einloggen über help.ea.com
  2. „Hilfe für ein Spiel anfordern“
  3. „Origin“ auswählen
  4. Plattform auswählen
  5. „Thema“ wählen (z. B. Konto-Sicherheit)
  6. „Weiter“
Anzeige

origin-support

Nun werdet ihr mit dem Live-Chat beim EA Support verbunden. Sollte dieser nicht verfügbar sein, müsst ihr zum Telefonhörer greifen. Die EA-Support-Rufnummern lauten:

  • Für Deutschland: 0221 – 37050193
  • Für Österreich: 0720 – 883349
  • Für Schweiz: 0225 – 181005

Haltet hier sowohl euren Origin Namen, als auch die verwendete E-Mail-Adresse bereit, damit der EA Support euch bei einer vergessenen Origin Sicherheitsfrage weiterhelfen kann. Wir zeigen euch auch, wie man einen Code in Origin einlösen kann.

Zum Thema:

Anzeige