1. OS X 10.10 Yosemite: Neue Wallpaper von Apple

    Sven Kaulfuss 7
    OS X 10.10 Yosemite: Neue Wallpaper von Apple

    Die vor wenigen Stunden veröffentlichte sechste Entwicklervorschau von OS X 10.10 Yosemite beinhaltet vier neue und ansehnliche Schreibtischhintergründe (Wallpaper). Wir stellen diese kurz vor.

  2. Keine Updates mehr für OS X Snow Leopard

    Julien Bremer 12
    Keine Updates mehr für OS X Snow Leopard

    Zukünftig soll es keine Sicherheitsupdates für Snow Leopard geben. Bereits bei den vergangenen Aktualisierungen ging die Mietzekatze leer aus. Zukünftig werden dann „nur“ noch drei Versionen von Mac OSX aktualisiert.

  3. Nordkorea „klaut“ Mac OS X: Schäm dich, Kim Jong-un!

    Sven Kaulfuss 11
    Nordkorea „klaut“ Mac OS X: Schäm dich, Kim Jong-un!

    Nordkorea ist ein bizarres Plätzchen mit einer darbenden Bevölkerung, einem feisten Diktator und einem klaren Feindbild. Die neueste Errungenschaft der Volksrepublik: Das eigene Betriebssystem mit einem gehörigen Touch von Mac OS X.

  4. OS X: Fünf Mal Sicherheitsupdate 2013-03

    Sebastian Trepesch
    OS X: Fünf Mal Sicherheitsupdate 2013-03

    Über Nacht hat Apple fünf Sicherheitsupdates für verschiedene Versionen von OS X veröffentlicht. Der Entwickler legt die Aktualisierung allen Anwendern ans Herz, da sie die Sicherheit erhöhen. Nichts weiter.

  5. Für OS X: Apple veröffentlicht Java- und Configurator-Update

    Sebastian Trepesch
    Für OS X: Apple veröffentlicht Java- und Configurator-Update

    Über Nacht hat Apple neue Java-Updates veröffentlicht, die für eine verbesserte Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kompatibilität sorgen sollen. Außerdem gibt es ein Update des Apple Configurators im Mac App Store. Hiermit können iOS-Geräte konfiguriert werden...

  6. Camino: Browser aus OS-X-Anfangszeit wird eingestellt

    Florian Matthey
    Camino: Browser aus OS-X-Anfangszeit wird eingestellt

    Wer das Mac OS X schon in seinen frühen Jahren benutzt hat, mag sich an Camino erinnern – ein speziell für den Mac konzipierter Mozilla-Browser. Um diesen wurde es in den letzten Jahren immer stiller, jetzt haben die Entwickler das Projekt eingestellt.

  7. OS X 10.8.4 Beta: Schnelleres WiFi für neue Macs

    Sebastian Trepesch
    OS X 10.8.4 Beta: Schnelleres WiFi für neue Macs

    Apple hat eine neue Beta-Version von OS X an die Entwickler verteilt. In der Version 10.8.4 enthalten ist die Unterstützung eines zukünftigen, schnellen WiFi-Standards.

  8. Apple Mac OS X 10.8.3 mit Safari 6.0.3 veröffentlicht

    Flavio Trillo 19
    Apple Mac OS X 10.8.3 mit Safari 6.0.3 veröffentlicht

    Die neue Version des Mac-Betriebssystems OS X 10.8.3 Mountain Lion wurde am Donnerstag in den späten Abenstunden im Mac App Store veröffentlicht. Neben diversen Fehlerverbesserungen fügte Apple auch einige neue Funktionen hinzu. So etwa die Windows-8-Unterstützung...

  9. OS X 10.8.3 Mountain Lion: Neuer Build für Entwickler

    Sebastian Trepesch 13
    OS X 10.8.3 Mountain Lion: Neuer Build für Entwickler

    Apple hat schon wieder einen neuen Build für das Mac-Betriebssystem OS X 10.8.3 Mountain Lion veröffentlicht, es trägt die Bezeichnung 12D76. Besondere Neuheiten dürfen wir nicht erwarten.

  10. doo 1.0: Neues Dokumenten-Management für den Mac

    Sebastian Trepesch 8
    doo 1.0: Neues Dokumenten-Management für den Mac

    Papier-Dokumente reduzieren, Überblick über digitale Dokumente gewinnen – diese zwei Merkmale hat sich das Dokumenten-Management doo für Mac zum Ziel gesetzt. Die neue Software steht ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung.

  11. EA Origin für Mac: Steam-Konkurrent startet mit Angeboten

    Flavio Trillo
    EA Origin für Mac: Steam-Konkurrent startet mit Angeboten

    Mit seiner Spiele-Plattform Origin ist EA nun auch auf dem Mac vertreten. Die öffentliche Alphaphase ist beendet und Mac-affine Gamer können diverse aktuelle EA-Titel über das Programm herunterladen. Der Entwickler will künftig stärker auf die Mac-Klientel...

  12. OS X Server 2.2.1: Apple veröffentlicht Update

    Sebastian Trepesch 1
    OS X Server 2.2.1: Apple veröffentlicht Update

    Vor kurzem hat Apple OS X Server veröffentlicht. Die günstige Serversoftware in der Version 2.2.1 erhielt neben Fehlerkorrekturen  neue Funktionen.

  13. Sicherheitslücke in Java 7: Oracle veröffentlicht Patch

    Sven Kaulfuss
    Sicherheitslücke in Java 7: Oracle veröffentlicht Patch

    Letzte Woche berichteten wir über eine neue, kritische Sicherheitslücke in Java 7. Apple blockierte daraufhin das entsprechende Plug-in. Oracle veröffentlichte mittlerweile ein Java-Update auf Version 7u11.