Mountain Lion ausschließlich im Mac App Store

Katia Giese
6

Bei der Veröffentlichung von Mac OS X Lion taten sich die meisten Apple-Kunden nicht schwer, das Upgrade über den Mac App Store, statt über einen physischen Datenträger zu installieren. Für Mac OS X Mountain Lion wird Cupertino deshalb ausschließlich auf direkte Downloads setzen.

Mountain Lion ausschließlich im Mac App Store

Als Lion im vergangenen Jahr als Upgrade zur Verfügung stand, bot Apple neben einem Download im Mac App Store noch eine direkte Installation im Apple Store oder über einen käuflich zu erwerbenden USB-Stick an. Dabei war die Angst vor kritischen Kunden umsonst. “Es war ein interessanter Test, aber wie sich herausstellte, ist der App Store völlig ausreichend um das neue OS zu verbreiten”, zitiert die Seite Pocket-lint einen unbenannten Apple-Mitarbeiter.

Pocket-lint sieht es auch als bestätigt an, dass die im Sommer erwartete kommende Version des Betriebssystems ausschließlich im Mac App Store zur Verfügung stehen wird. Eine Vorschau auf Mountain Lion wurde am vergangenen Donnerstag als Entwickler-Version vorgestellt.

Weitere Themen: iTunes für Mac, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz