Mountain Lion: Drei Millionen Downloads in vier Tagen

Holger Eilhard
3

Erlaubten in der vergangenen Woche nur einige Hinweise von Chitika Rückschluss auf die Verkaufszahlen von OS X Mountain Lion, gibt es nun offizielle Zahlen von Apple.

Mountain Lion: Drei Millionen Downloads in vier Tagen

Wie Apple in der Pressemitteilung schreibt, konnte man in den ersten vier Tagen nach dem Verkaufsstart im App Store drei Millionen Downloads des Berglöwen zählen. Phil Schiller, Apples Senior Vice President Worldwide Marketing, sagte zum Launch: “Nur ein Jahr nach der unglaublich erfolgreichen Einführung von Lion haben unsere Kunden Mountain Lion über drei Millionen Mal in gerade einmal vier Tagen heruntergeladen und es somit zu unserem erfolgreichsten Marktstart überhaupt gemacht”.

Die Vermutungen von Chitika vom vergangenen Freitag lagen bei geschätzten 2,11 Millionen Downloads. Wie die offiziellen Zahlen zeigen, war man damit nicht weit von der Realität entfernt. Dazu kommt, dass viele Kunden – nach langer Wartezeit – ihre kostenlosen Download-Codes erst am Freitag erhalten haben.

OS X Lion schaffte es im vergangenen Jahr innerhalb von 24 Stunden eine Million Downloads zu erreichen.

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz