Mountain Lion: Facebook-Integration kommt im Herbst

von

Im Rahmen der Präsentation des iOS 6 zeigte Apple unter anderem auch die Facebook-Integration in das neue Mobil-Betriebssystem. Doch auch OS X Mountain Lion bekommt eine feste Anbindung ans soziale Netzwerk. Diese wird es aber noch nicht zum Verkaufsstart im Juli, sondern erst als Update im Herbst geben.

Mountain Lion: Facebook-Integration kommt im Herbst

Während der gestrigen Präsentation der Mountain-Lion-Neuerungen blieb die Facebook-Integration noch unerwähnt – wahrscheinlich, weil sie bei der Veröffentlichung der finalen Version des Mac-OS-X-Updates noch nicht Teil des Betriebssystems sein wird. Ähnlich wie im iOS 6 können Benutzer ihren Mac mit ihrem Facebook-Account verbinden, um dann aus allen Apps heraus Fotos, Links oder andere Inhalte zu teilen und Kommentare oder die aktuelle Position anzufügen.

Außerdem lassen sich die Facebook-Kontakte mit dem Adressbuch von Mountain Lion synchronisieren – ändert sich bei einem Freund etwas bei Facebook, ändert es sich auch im Mac-Adressbuch. Facebook-Benachrichtigungen erscheinen außerdem in der Mitteilungszentrale des Betriebssystems.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Features

Weitere Themen: Facebook


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz