Mountain Lion: Hinweis für Auto-Install-Funktion im Mac App Store

von

Wer eine App-Store-App auf einem iPhone kauft, findet diese kurz später auch auf seinem iPad wieder – wenn die entsprechende Auto-Installations-Option aktiviert ist. Der jüngste Vorab-Build von OS X Mountain Lion enthält Hinweise, dass das Mac-OS-Update eine ähnliche Funktion für den Mac App Store bringen wird.

Mountain Lion: Hinweis für Auto-Install-Funktion im Mac App Store

Die Website 9 to 5 Mac berichtet unter Berufung auf einen Twitter-Benutzer, dass der Mac App Store im jüngsten Beta-Build von OS X Mountain Lion eine entsprechende Option anbietet: Wer eine App auf einem Mac kauft, kann diese automatisch auf einem anderen mit dem iTunes-Store-Account verbundenen Rechner installieren lassen.

Allerdings funktioniere diese Funktion noch nicht wirklich: Die App-Store-Anwendung zeige die Option zwar an und nehme auf anderen Macs gekaufte Apps in die “Installiert”-Liste auf. Allerdings nehme der Mac die Auto-Installation selbst noch nicht vor. Ob die Funktion also letztendlich Teil der fertigen Version von OS X Mountain Lion wird oder ob Apple nur mit dem Gedanken spielt, wird sich noch zeigen.

Installieren

Weitere Themen: iTunes für Mac, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz