OS X 10.8 Mountain Lion: Folge 5 – Safari

von

OS X 10.8 Mountain Lion ist Apples neues Betriebssystem für die Mac-Plattform. Bis zur weltweiten Entwicklerkonferenz im Juni stellen wir jede Woche eine Neuerung in Mountain Lion vor. Apple hat einigen Applikation eine Frischzellenkur verpasst, darunter auch Safari in Version 5.2.

OS X 10.8 Mountain Lion: Folge 5 – Safari

Safari 5.2 bringt lang Ersehntes, wirft Altes über Bord

Die Konkurrenz hat es vorgemacht, und das seit langem: Mit Safari 5.2 bringt Apple die Websuche in das Adressfeld. Das zusätzliche Suchfeld am rechten, oberen Rand des Fensters ist damit Geschichte. Aber auch die RSS-Funktionalität gehört im neuen Safari-Browser der Vergangenheit an. Wer RSS weiterhin nutzen möchte, muss sich nun nach Apps von Drittherstellern umsehen. Auch Apples hauseigener Mail-Client kommt ohne RSS aus.

Rückblick
Eine der größten Neuerungen in OS X 10.8 ist die neue Mitteilungszentrale, sie haben wir uns bereits angeschaut. Gebrauch davon machen unter anderem Erinnerungen, ebenfalls eine neue Funktionalität in Mountain Lion. Auch dem Teilfeld, das in Notizen und Safari 5.2 ebenfalls zum Einsatz kommt, haben wir uns bereits gewidmet.

Bildquelle Video-Teaser: Flickr, Autor: jurvetson, veröffentlicht unter CC BY 2.0.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Tipps

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz