OS X Mountain Lion: Apple veröffentlicht Update 10.8.5

Während Apple weiterhin fleißig an OS X Mavericks arbeitet gibt es auch noch einmal ein Update für OS X Mountain Lion: OS X 10.8.5 steht zum Download bereit.

OS X Mountain Lion: Apple veröffentlicht Update 10.8.5

Die Version 10.8.5 von OS X Mountain Lion bringt einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Das Update behebt einen Fehler, der in der Mail.app dazu führte, dass diese Nachrichten nicht anzeigte. Ein weiterer, nun behobener Bug sorgte dafür, dass sich der Bildschirmschoner nicht automatisch einschaltete.

Außerdem hat sich die Verbindungsgeschwindigkeit bei Datenübertragungen über das Apple Filing Protocol in 802.11ac-Netzwerken verbessert. Hinzu kommen Verbesserungen der Xsan-Zuverlässigkeit, des Übertragens großer Dateien über Ethernet und der Anmeldung bei Open-Directory-Servern. Wer Smart Cards für Authentifizierungen benutzt, sollte nun kein Problem mehr haben, einzelne Systemeinstellungen freizuschalten.

Schließlich enthält OS X 10.8.5 auch das MacBook-Air-Software Update 1.0 für die jüngsten Modelle der dünnsten MacBooks. Benutzer von OS X Lion und Snow Leopard können sich derweil Sicherheits-Updates über die Softwareaktualisierung herunterladen.

Das Update auf OS X 10.8.5 ist knapp unter 300 Megabyte groß und sollte ebenfalls in der Softwareaktualisierung auftauchen.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Mountain Lion

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz