OS X Mountain Lion: AppleCare-Mitarbeiter aktualisieren ihre Macs

von

Im Laufe dieser Woche dürfte OS X Mountain Lion erscheinen, aller Voraussicht nach wird es am Mittwoch, also dem 25. Juli soweit sein. Apple hat jetzt auch AppleCare-Mitarbeiter Mountain Lion auf ihren Rechnern installieren lassen.

OS X Mountain Lion: AppleCare-Mitarbeiter aktualisieren ihre Macs

AppleCare-Mitarbeiter haben laut 9 to 5 Mac Einlöse-Codes (“Redeem Codes”) erhalten, mit der sie sich OS X Mountain Lion aus dem Mac App Store herunterladen und auf ihren Arbeitsrechnern installieren konnten. Schon in der Vergangenheit hätten die Mitarbeiter des Apple-Support-Dienstes das neue Betriebssystem ausprobieren können, allerdings war das bisher nur auf separaten Rechnern oder über einen Fernzugriff auf andere Rechner via Remote Computing der Fall.

Bei dem Build, den die Mitarbeiter erhalten haben, handelt es sich um denselben, den Apple Anfang des Monats als Golden-Master-Version an registrierte Entwickler verteilt hatte. Es sieht also so aus, als sei dieser Build tatsächlich derjenige geworden, den Apple als “fertige” Version von Mountain Lion an Endbenutzer verteilen wird.

Für die Veröffentlichung am 25. Juli spricht, dass Mitarbeiter der Apple Retail Stores morgen Nacht eine Nachtschicht einlegen müssen – wahrscheinlich, um Mountain Lion auf allen Rechnern der jeweiligen Stores zu installieren. Auch sollen Support-Mitarbeiter in der Zeit nach dem 25. Juli Überstunden einlegen müssen. Dass die AppleCare-Mitarbeiter ihre Rechner jetzt auf Mountain Lion aktualisieren, spricht ebenfalls für eine Veröffentlichung binnen der nächsten Tage.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Upgrade

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz