OS X Mountain Lion: Entwickler bekommen neuen Build von Version 10.8.2

Florian Matthey

Bei Apple registrierte Entwickler können sich einen neuen Vorab-Build von OS X Mountain Lion 10.8.2 herunterladen. Apple bittet die Entwickler unter anderem, die Power Nap-Funktion fürs MacBook Air und Retina-MacBook Pro zu testen – ein Zeichen dafür, dass Apple das Feature verbessern will.

OS X Mountain Lion: Entwickler bekommen neuen Build von Version 10.8.2

Power Nap erlaubt es den Rechnern, im Ruhezustand einige Funktionen des Systems weiter laufen zu lassen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben – beispielsweise können sie Mails herunterladen, iCloud-Daten wie Kontakte, Kalender und Erinnerungen zu aktualisieren oder Upgrades aus dem Mac App Store herunterzuladen. Dass Apple die Beta-Tester nun bittet, sich im neuen Build 12C43 von OS X Mountain Lion 10.8.2 auch auf diese Funktion zu konzentrieren, deutet an, dass Apple das Feature weiter optimieren möchte.

Die offensichtlichste Neuerung der Version 10.8.2 des Mac-Betriebssystems ist die Facebook-Integration. Wann genau OS X Mountain Lion 10.8.2 erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Angesichts dessen, dass Apple die Facebook-Integration auf dem Mac und den iOS-Geräten gleichzeitig einführen dürfte und iOS 6 aller Voraussicht nach kurz nach der Präsentation des iPhone 5 erscheinen wird, könnte es aber schon nächste oder übernächste Woche soweit sein.

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz