OS X Mountain Lion: Probleme bei Installation in einigen Apple Stores

Florian Matthey
1

Heute erscheint OS X Mountain Lion. Wer das neue Betriebssystem zunächst in einem Apple Store ausprobieren möchte, könnte aber vor einer Enttäuschung stehen: Offenbar hatte Mitarbeiter einiger Stores Probleme, Mountain Lion auf den ausgestellten Rechnern zu installieren.

OS X Mountain Lion: Probleme bei Installation in einigen Apple Stores

Die Website 9 to 5 Mac berichtet von Installationsproblemen in diversen Apple Stores – ohne im Einzelnen zu erklären, um welche Stores es sich handelt und was für ein Problem genau aufgetreten ist.

Nachdem die Seite den Artikel zu diesem Problem veröffentlichte, berichtete ein Leser, dass er die Probleme “live” miterlebt habe: Er habe sich vor einen Apple Store gestellt, um die Mitarbeiter bei der nächtlichen Installation zu beobachten. Zwischendurch ging einer der “Genius Bar”-Mitarbeiter aus dem Store heraus, um zu telefonieren – und sprach von einem “Clusterfuck“, was sich frei als “Super-GAU” übersetzen lässt. Der Mitarbeiter habe dann seinem Gegenüber noch erklärt, dass er nicht wisse, wie er und seine Kollegen das Problem noch zeitnah genug beheben können.

In den Stores, in denen die Installation funktioniert hat, werde Apple derweil neben jedem MacBook Air ein iPhone 4S platzieren, damit die Besucher die tiefere Integration von Mountain Lion mit iCloud ausprobieren können.

OS X Mountain Lion wird im Laufe des tages für 15,99 Euro im Mac App Store erhältlich sein. Das Betriebssystem bringt einige Neuerungen, die iOS-Funktionen auf den Mac bringen – beispielsweise die Mitteilungszentrale oder die Apps Kontakte, Notizen und Kalender.

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz