OS X Kurztipp: E-Mail-Adressen in Mail kopieren ohne < >

Schon mal versucht, E-Mail-Adressen aus Mail in OS X heraus zu kopieren? Schonmal genervt fest gestellt, dass immer auch die eckigen Klammern < und > mit kopiert werden? Das muss nicht sein. Ein Terminal-Befehl macht Schluss mit dem Frust.

Der Hinweis auf einen Eintrag bei Macobserver.com aus dem Jahr 2011 wurde ursprünglich für OS X Snow Leopard geschrieben, funktioniert aber auch in der Version 10.8 Mountain Lion.

Mithilfe des folgenden Terminal-Befehls wird immer nur noch die tatsächliche Adresse kopiert, um sie sinnvoll auch außerhalb von Mail verwenden zu können:

defaults write com.apple.mail AddressesIncludeNameOnPasteboard -bool NO

Anschließend Mail einmal beenden und neu starten — das war’s. Will man den Befehl wieder rückgängig machen, muss man nur das letzte Wort durch YES ersetzen.

(via macobserver.com, Christoph Niemann)

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz