OutlookAttachView

Download 32 Bit Ver. 2.93 - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

Download 64 Bit Ver. 2.93 - für Windows

Das kostenlose Tool OutlookAttachView liegt in einer Version für 32-Bit und 64 Bit vor und kann alle Mails in Outlook auf Mail-Anhänge durchsuchen. Die Funde lassen sich speichern oder auch aus den Mails löschen, um Platz zu sparen.

Nach dem Start und eventuell noch der Auswahl des Profils sowie der Dateitypen, scannt OutlookAttachView den gesamten Posteingang und sucht nach Dateien aller Art, die an die Mails angehängt wurden. Nach Abschluss der Suche listet das Tool die Mailanhänge in einer Liste auf.

Die gefundenen Dateien können nun gezielt einzeln oder komplett auf der Festplatte gespeichert werden. Das hat den Vorteil, nicht immer in Outlook nach den Daten suchen zu müssen. Aber das Werkzeug kann noch mehr. Die Anhänge können nämlich auch von den E-Mails abgekoppelt und gelöscht werden. Dadurch kann, insbesondere bei sehr großen Mailanhängen, das E-Mail-Konto deutlich entlastet werden. Wer also in Outlook nicht mehr richtig speichern kann oder wenn Mails in Outlook nicht mehr ankommen, dann muss man ab sofort keine Mails löschen, sondern kann das Konto durch das Entfernen der Anhänge schlanker machen.

Die 64-Bit-Version des Programms kann lediglich zusammen mit Outlook 2010/2013 genutzt werden. Sie hat insgesamt ein paar Geschwindigkeitsvorteile. Man kann aber auch dafür die normale 32-Bit-Ausgabe nutzen. OutlookAttachView ist ein portables Programm, das ohne Installation beispielsweise auch von einem USB-Stick gestartet werden kann.

Direkt nach dem Start kann man theoretisch schon loslegen, um sich eine komplette Liste der Outlook-Mailanhänge anzeigen zu lassen. Wer erfahrungsgemäß immer einen bestimmten, großen Dateityp bekommt oder nur nach ausgewählten Typen suchen lassen will, kann dem Programm das angeben. Außerdem hat der Anwender auch die Wahl, ob er nur einkommende oder ausgehende Mails scannen will. Ebenso lässt sich der Zeitraum eingrenzen. Und selbst die Suche nach Anhängen in Nachrichten mit bestimmten Zeichenstrings ist möglich. Von idiotensicher bis professionell deckt OutlookAttachView also alle Optionen ab. Das kleine Programm sollte jeder Outlook-User von Zeit zu Zeit nutzen.

Der Downloadbutton bietet die Möglichkeit, das Programm in 32 und 64 Bit zu downloaden. Zur Auswahl einfach über das i fahren.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Nirsoft