Panda Antivirus Pro

Download Ver. 2016 - für Windows

Panda Antivirus Pro schützt Euren Rechner vor Viren und Trojanern und blockiert gefährliche Webseiten.

In der kostenlosen Version Panda Free Antivirus hat das Programm in unserem großen GIGA Virenscanner Test den ersten Platz unter den kostenlosen Virenscannern gemacht. Panda Antivirus Pro bietet also in seiner Basisversion schon mal eine gute Qualität, setzt aber hinsichtlich der Funktionen noch einiges drauf! Die Testversion ist 30 Tage lauffähig. Danach kostet das Programm z.B. bei unter 20 Euro für ein Jahr.

Die Panda Antivirus Pro Funktionen

Natürlich schützt Panda Antivirus Pro den PC vor der Infektion mit Viren und Trojanern, die man sich irgendwie auf die Platte geladen hat. Bei der Ausführung verseuchter Programme, ja sogar beim Start infizierter Javascripte, schlägt das Programm Alarm und blockiert die Ausführung. Die darauffolgende Behandlung der Probleme kann automatisch und ohne jeden weiteren eingriff der Benutzers ablaufen, oder diesem die Möglichkeit einer Interaktion geben. Das ist z.B. dann nötig, wenn Panda Antivirus Pro mal sogenannte PUP (Possibly Unwanted Programs – Potentiell unerwünschte Programme) entdeckt und blockiert. Gegen die schützt der Virenscanner nämlich auch. Dabei handelt es sich z.B. um Programme, mit denen man seine verlorengegangenen Passwörter restaurieren kann. Ein Virenscanner muss das natürlich für bedrohlich halten.

Bildergalerie Panda Antivirus Pro

Wichtige Windows-Sicherheitstools GIGA Bilderstrecke Wichtige Windows-Sicherheitstools

Auch gegen Adware und Malware schützt der Panda Antivirus Pro Download zuverlässig. So wird beispielsweise jeder Versuch geblockt, durch die Open Candy Adware überflüssige Zusatzsoftware auf dem Rechner zu installieren. Schon während einer Programminstallation überprüft der Virenscanner alle Teile der Software und blockiert gefährliche Prozesse.

Mit Panda Antivirus Pro sicher surfen

Ein weiteres Feature von Panda Antivirus Pro ist der Schutz vor Bedrohungen aus dem Internet sowie der Schutz des privaten Wifi-Netzwerks. Für den Schutz des WLAN nutzt Panda Antivirus Pro eine Firewall, die Aktionen in beide Richtungen überwacht. Diese sogenannte bidirektionale Firewall lässt keine Eindringlinge von außen herein, blockiert aber gleichzeitig auch alle Versuche von Trojanern, mit ihren Steuerrechnern Kontakt aufzunehmen. So können Schnüffelprogramme keine Kontodaten weitergeben.

Gegen Bedrohungen aus dem Internet, Online-Betrug und Phishingangriffe schützt Panda Antivirus Pro ebenfalls. Dabei werden einerseits bestimmte Muster erkannt und ausgewertet, andererseits greift der Scanner auf eine ständig aktualisierte Datenbank bekannter Gefahren zurück.

Fazit

Panda Antivirus Pro ist ein sehr leistungsfähiger Schutz vor Viren, Trojanern und Onlinebedrohungen, der bereits in seiner Grundversion das Windows-Leben sicherer macht. Das Programm verlangsamt den Rechner nicht unnötig, reagiert aber trotzdem schnell auf Bedrohungen aller Art. Panda Security bietet noch drei weitere Ausbaustufen seines Sicherheitsprogramms, die in der Version Panda Gold Protection sogar noch Macs und Handys schützt sowie den PC optimieren soll. Aber die wichtigsten Bereiche sind mit Panda Antivirus Pro eindeutig gut geschützt und das zu einem akzeptablen Preis.

Vorteile
  • Zuverlässige Erkennung von Viren und Trojanern
  • Häufige Updates der Virenkennungen
  • Anti-Spyware
  • Anti-Phishing
  • Spiele-Modus
  • Blockiert Adware
Nachteile
  • Keine

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Panda Security

GIGA Marktplatz
}); });