Internet Explorer 9 Beta - Unter Parallels und was es bringt

Bernd Korz

Microsoft möchte noch einmal so richtig angreifen auf dem Browsermarkt und ein Umdenken hat bereits stattgefunden. Früher war Microsoft hochnäsig und hochkarätig arrogant was das Thema Browser anging, schließlich wurde mit jedem Windows der Internet Explorer ausgeliefert und so wurde der Konkurrenz das Leben zur Hölle gemacht.

Mit dem Firefox und später dem Chrome von Google kam jedoch massive Bewegung in die Angelegenheit und nicht zuletzt YouTube HTML5 und der IE6 Boykott von Google selbst haben Microsoft das Leben sehr schwer gemacht. Mit dem IE9 will Microsoft sich endlich den am Markt befindlichen und durchgesetzten Standards beugen und ganz neue Wege gehen. Der Browser soll sich endlich wieder messen können mit seinen Konkurrenten.

hoTodi hat den Browser unter die Lupe genommen und ein Video gemacht in dem zum einen erklärt wird, wie man den Browser unter Mac OS X mittels Paralles installieren kann und zum anderen hat man den Chromium und den IE9 gegenübergestellt. Es kamen dabei noch so einige Schwachstellen beim IE9 zu Tage.

Weitere Themen: Internet Explorer, Internet, Parallels

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz