Parallels Desktop 7: Update erlaubt Installation von Mountain Lion und Windows 8 Consumer Preview

Holger Eilhard
1

Nachdem Mountain Lion und seit letzter Woche auch die Consumer Preview von Windows 8 verfügbar sind, wollen natürlich auch viele Mac-Nutzer einen Blick auf die neuen Betriebssysteme werfen, ohne gleich ihr ganzes System umstellen zu müssen. Ein Update der Virtualisierungs-Software Parallels Desktop 7 macht dies nun möglich.

Parallels Desktop 7: Update erlaubt Installation von Mountain Lion und Windows 8 Consumer Preview

Zum Einsatz oder Test alternativer Betriebssysteme gibt es eine einfache Möglichkeit: Virtualisierungs-Software wie zum Beispiel *. Mit einem Update der aktuellen Version unterstützen die Entwickler nun die Installation der OS X Mountain Lion Developer Preview. Parallels Desktop 7 kann aber auch innerhalb einer Mountain-Lion-Installation genutzt werden.

Für diejenigen, die einen Blick über den Tellerrand auf die seit der vergangenen Woche verfügbare Windows 8 Consumer Preview werfen wollen, gibt es ebenfalls gute Nachrichten. Das Update für Parallels ermöglicht einen automatisierten Download mitsamt anschließender Installation der kommenden Windows-Version.

Nutzer von Parallels Mobile können ihre Windows-8- und Mountain-Lion-Instanzen mit Hilfe von iPad oder einem anderem iOS-Gerät kontrollieren.

Das Update ist ab sofort über das in Parallels eingebaute Software-Update verfügbar. Eine 30-Tage-Testversion der Virtualisierungs-Software steht ebenfalls zum Download bereit.

Weitere Themen: Windows 8, Parallels

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz