Path: Neues Sticker-Pack von Macintosh-Designerin

Susan Kare ist verantwortlich für ein neues Paket mit Emoticons für Path, die soziale Netzwerk-App — und für die ikonischen Macintosh-Symbole. In einem kurzen Interview beschreibt sie ihren Werdegang und ihre Einflüsse.

Path: Neues Sticker-Pack von Macintosh-Designerin

Einfache 8-bit-Grafiken, die eine Form auf das Wesentliche reduzieren und einen hohen Wiedererkennungswert genießen. Das ist Kares Spezialität.

Auf 30 x 30 Pixeln kreierte sie solche scheinbar simplen Piktogramme wie die Macintosh-Hand, der Mülleimer zum Löschen von Dateien, der schelmisch grinsende Computer. Stets mit gerade genug Details, um zu wissen, worum es geht, ohne die Fläche zu überfüllen.

Jetzt konnte Path die Designerin dafür gewinnen, ein Sticker-Pack zu entwerfen. Die kostenpflichtigen Sticker-Packs enthalten zusätzliche

Symbole und Emoticons, welche die Anwender in Chats und Statusmeldungen verwenden können.

Als 14-jährige begann Kare, als Designerin für ein Wissenschaftsmuseum in Philadelphia zu arbeiten. Durch die Bekanntschaft mit Andy Hertzfeld wurde sie später ins Macintosh-Team aufgenommen, um dort Bitmap-Grafiken zu erstellen.

Ihre Arbeit dort habe sie unter anderem gelehrt, große Ideen auf kleinem Raum zu kommunizieren. Für angehende Designer gibt sie einen Rat von Paul Rand weiter, der auch ihr Vorbild ist: Erschafft bedeutsame und unvergessliche Lösungen für ein Design-Problem.

Path (AppStore Link)
QR-Code
Path
| Preis: Gratis

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz