PLAY Digital Home – Digitalfotografie

von
Leserbeitrag

(Cristina) Die Kameraflut, welche die Photokina mit sich gebracht hat, ebbt noch lange nicht ab. Selbst diejenigen, die früher nicht auf die Idee gekommen wären, sich eine analoge Plastikkamera anzuschaffen, können sich dem Bann nicht mehr entziehen. Kein Wunder, denn lästiges Filme kaufen und entwickeln lassen entfällt heutzutage mit Selbstverständlichkeit.

PLAY Digital Home – Digitalfotografie

Absolut im Trend bei den schicken, schmalen Digicams ist die so genannte Gesichtserkennung. Denn die beliebtesten Fotomotive sind immer noch Menschen und deren Emotionen. Doch ein Porträt ordentlich hinzubekommen, ist gar nicht so einfach. Zahlreiche Faktoren wie Schärfe, Lichteinfall, etc. müssen berücksichtigt werden. So einfach wie Digitalfotografie ansonsten ist, so schlecht sind die Ergebnisse gerade bei Porträtfotos doch häufig noch. Kameras mit Gesichtserkennung nehmen einem zumindest bei Nahaufnahmen von Gesichtern die Sorge um ein schönes Bild, indem sie vollautomatisch Zoom, Blende, Belichtungszeit, etc. den gegebenen Situationen anpassen. Unser heutiger Gast Frank Rößler wird uns diese Technologie anhand der “Canon ixus i7″ vorführen.

Doch wir schauen uns heute nicht nur die Knipsgeräte an sich an, sondern auch Technikspielzeug, mit dem man seine Fotos anschauen, speichern und bearbeiten kann. Dazu gehört beispielsweise ein Notebook der neuen VAIO-Serie von Sony. Mit seinem Carbongehäuse ist es extrem leicht (1,25 Kilogramm), aber trotzdem stabil. Da Sicherheit gerade bei tragbaren PCs ein großes Thema ist, sind die Notebooks der Serie “Sony Vaio TX3″ standardmäßig mit Fingerabdruckerkennung ausgestattet. Zur einfachen Bearbeitung von Bildern und Videos sind “Photoshop Elements 4″ und “Premiere Elements 2″ bereits installiert.

Dass Vio und Gregor heute wieder ICQ-Games mit Euch spielen werden, brauche ich an dieser Stelle wahrscheinlich überhaupt nicht mehr zu erwähnen. Ihr erreicht uns wie immer unter der Nr. 455842421.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz