GIGA Community-Aktion - Die Gewinner der letzten und die Aufgabe der nächsten Aktion

casi
84

(Carsten) Nachdem ich mir mit meinen geschätzten Kollegen eine Woche überlegt habe, wer der Gewinner der Filme mit Game Titel Aktion wird, haben wir uns hier kurzerhand entschieden gleich zwei Leute in den Genuss eines neuen und verdienten PC Spieles von D2D kommen zu lassen. Und damit alle die nicht gewonnen haben trotzdem nicht umsonst in diesen Artikel geklickt haben, verraten wir auch das Thema der nächsten Community Aktion.

GIGA Community-Aktion - Die Gewinner der letzten und die Aufgabe der nächsten Aktion

Denn was läge näher die Aktion vom letzten mal “Filme mit Game Titel” einfach umzudrehen? Genau – für die nächste GIGA Community Aktion sollt ihr das genaue Gegenteil machen. Sucht euch ein Spiel-Cover/Poster eurer Wahl und überlegt, welcher Film-Titel am besten dazu passen würde.

Was ist erlaubt, was nicht?

Nachdem es beim letzten Mal einige Fragen und Probleme und Missverständnisse gab, wollen wir das mit diesen Punkten verhindern.

Was ist erlaubt?

Nahezu alles, was der Kreativität hilft. Nehmt ein Spiele-Cover/Plakat/Wallpaper oder Artwork und verändert es so, dass der Film-Titel den ihr darauf packt, Sinn ergibt. Entweder weil das Motiv passt, oder weil ihr Figuren und Elemente so verändert und hinzupackt, dass es stimmig wird.
Belohnt wird sowohl die Idee, als auch die Umsetzung.

Was ist nicht erlaubt?

Wir möchten kein Spiele-cover mit USK Rating und Aufdruck für welche Plattformen es ist. Designt die Spiele-Cover so, dass sie als echte Filmplakate durchgehen würden. Wenn ihr kein Spiele-Cover ohne USK findet, dann sucht nach Wallpapern oder Artworks die ihr in das entsprechende Format bringt! Einfach kreativ sein ;)

Programme, Umsetzung etc.

Die Bilder müssen wieder im Hochkant-Format sein – ähnlich wie ein Filmplakat und sollten eine Auflösung von mindestens 430 x 600 Pixel haben!
Die Bilder müssen natürlich von euch selbst erstellt werden. Geklaute Bilder nehmen an der Verlosung nicht teil.

1270828552news

Programme zum Erstellen solcher Bilder:
Entweder GIMP, eine 30 Tage Testversion von Photoshop , oder Paint.Net.
Unerfahrene User sollten die Paint.Net Software benutzen – alle anderen können sich mit Gimp oder Photoshop austoben!

Wo bekomme ich coole Bilder für mein Filmplakat her?
Zum Beispiel hier:
photobucket
deviantart

oder ihr sucht gezielt bei Google nach Wallpapern eurer Spiele und Filme und bearbeitet diese!

Und wohin soll ich mein Bild dann schicken?
Per email an Carsten@giga.de

Darf ich mehrere Bilder einschicken?
Prinzipiell ja, da der Gewinner nicht ausgelost wird, sondern wir das nehmen, welches uns am besten gefällt. Dennoch bitte nicht 20 schnell dahin geklatschte Cover einschicken ;)

Einsendeschluss?
Ist Mittwoch der 28.04 – 22 Uhr

Unter den besten Einsendungen verlosen wir ein Spiel eurer Wahl von D2D und den Kreativitätsaward

Apple Watch: Vorlagen für Photoshop (PSD) und Co. zum Download

Die Gewinner der letzten Aktion

Gewonnen haben folgende beiden User: Eviron und B-rabbit13 mit folgenden beiden Motiven:


Dort hat uns sowohl die Idee, als auch die Umsetzung am besten gefallen.
Alle die nicht gewonnen haben, müssen nicht traurig sein – Eure Bilder waren wirklich, wirklich großartig und es war für uns echt nicht einfach, zwei Gewinner zu ziehen. Verdient hätten es eigentlich alle.

Alle Bilder findet ihr übrigens immer noch in unserer Fotostory!

Weitere Themen: Adobe Photoshop, Adobe

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Jetzt zum Sparpreis: 10 Gründe, warum Nova Launcher auf jedes Android-Handy gehört

    Android-Smartphones gibt's viele. Fast alle sehen unterschiedlich aus. Vor allem bei der Software-Oberfläche zeigt sich das: App-Symbole, Benachrichtigungen, Icons und Menüs haben je nach Hersteller einen komplett anderen Look und werden auch unterschiedlich bedient. Es geht aber auch einheitlicher: mit dem Nova Launcher. Eigentlich sollte ihn jeder nutzen. Hier sind 10 gute Gründe dafür. mehr

  • Clash-of-Clans-Hack: Cheats für Gems und Gold kostenlos – geht das wirklich?

    Mit dem Clash-of-Clans-Hack erhaltet ihr Cheats, mit denen ihr in wenigen Minuten unbegrenzt Gold, Gems, und andere Boni erhaltet um eure Gegner online zu dominieren. Das behaupten zumindest zahlreiche Anbieter und Webseiten, die sich auf solche Schummeleien “spezialisiert” haben. Wir erklären, was wirklich dahintersteckt und warum solche Cheats für Clash of Clans und andere Spiele nicht funktionieren. mehr

  • Für diese Spiele braucht ihr 16 Gigabyte RAM

    Für meisten Spiele auf dem PC ist es immer noch völlig ausreichend, wenn ihr 8 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher habt. Nach und nach kommen aber doch immer mehr Titel heraus, die besonders leistungsintensiv sind und laut Entwicklern 16 Gigabyte RAM erfordern. Hier erfahrt ihr, für welche Spiele sich eine Aufrüstung lohnen könnte. mehr