GIGA Community-Aktion - Photoshop-Wettbewerb! Jetzt seid ihr dran!

casi
38

(Carsten) Kürzlich habe ich es ja schon angedroht. Wir fordern eure Kreativität heraus – und wehe da kommt nichts! Worum es geht? Wir geben euch ein Bild, welches ihr vollkommen frei und losgelöst nach euren Wünschen bearbeiten könnt. All diese Bilder stellen wir dann zum Vote und ihr könnt selbst bestimmen, welches das beste Bild ist. Die erste drei Plätze erhalten unseren Kreativitätsaward.

GIGA Community-Aktion - Photoshop-Wettbewerb! Jetzt seid ihr dran!

Ihr habt euch bereits für ein Motiv entschieden. “The Hangover” soll und wird jetzt von euch in einem Grafikprogramm eurer Wahl verändert.

Als Beispiel seht ihr hier das Originalbild aus dem Film und die schnelle Beispielversion eines bearbeiteten, auf X-Men getrimmten Bildes. Welche Köpfe ihr auf das Original montiert ist natürlich euch überlassen. Allerdings sollten es bekannte Gesichter und Charaktere sein – egal ob aus Film, Fernsehen oder sonstigen Medien. Meinetwegen kann auch Prinz Charles mit hier rein – aber das ist dann das höchste der Gefühle. Ihr merkt, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesteckt. Und keine Angst, wenn die Bilder nicht so professionell aussehen – schaut euch meinen plumpen Versuch an ;)

Wie geht der Wettbewerb?

Ihr verändert das Original-Bild welches ihr euch HIER auch noch mal in hoher Auflösung herunterladen könnt und schickt mir eure Version des Bildes an Carsten@giga.de. Ich sammel alle Bilder und stelle sie anschließend zum Vote.

1269432656news

1269432661news

Apple Watch: Vorlagen für Photoshop (PSD) und Co. zum Download

Wie verändere ich das Bild?

Entweder nimmt man die Freeware GIMP, eine 30 Tage Testversion von Photoshop , oder Paint.Net.

Unerfahrene User sollten die Paint.Net Software benutzen – alle anderen können sich mit Gimp oder Photoshop austoben!


Los geht’s – Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Und wehe ich bekomme hier nur drei müde Einsendungen!

Weitere Themen: Adobe Photoshop, Adobe

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Netflix Zahlungsarten: Alles...

    Netflix Zahlungsarten: Alles zum Bezahlen per...

    House of Cards, Orange Is The New Black, The Walking Dead, Stranger Things und Co. – der Streaming-Anbieter Netflix zeigt eigene Original-Produktionen... mehr

  • Adobe Acrobat Reader DC

    Adobe Acrobat Reader DC

    Mit dem Adobe Acrobat Reader DC Download holt ihr euch das Standardprogramm zum Anzeigen, Drucken und Kommentieren von PDF-Dokumenten auf den Rechner,... mehr

  • NoScript für Firefox

    NoScript für Firefox

    NoScript ist eine nützliche Erweiterung für den Firefox, die Javascript, Flash, Silverlight und Java auf Knopfdruck ab- und anschaltet, wobei ihr auch... mehr