GIGA Community-Aktion - Selbstgemachte Spielecover

casi
81

(Carsten) Ab und zu rufen wir dazu auf, dass ihr selbst einmal kreativ werdet. Und bei einigen Aktionen in der Vergangenheit habt ihr uns mit der darauf folgenden Resonanz zu angenehm überrascht (Hangover-Aktion), dass wir solche Aktionen nun öfter machen möchten. Heute stellen wir euch jedoch eine Gaming-Aktion vor. Es geht um die allseits beliebten Spiele-Cover.

GIGA Community-Aktion - Selbstgemachte Spielecover

Nachdem wir bereits in der Vergangenheit das Thema immer mal wieder hatten, sei es unter der Headline “Die besten Cover”, “Die schlechtesten Cover” oder den “Cover Krieg” bei dem wir diverse Spielepackung aus unterschiedlichen Ländern gegeneinander kämpfen ließen, wird es Zeit das Thema von einer anderen Seite anzugehen.

Heute geht es um Cover, die von Fans gemacht wurden. Oftmals übersteigen diese die Qualität der originalen Verpackungen und sind erfrischend anders. Und sei es nur, weil der dicke USK Stempel oder nervige Werbung für Plattform oder Grafikkarte fehlen.

Eine Auswahl der coolsten Fan-made Spielecover haben wir für euch in der Galerie.

Apple Watch: Vorlagen für Photoshop (PSD) und Co. zum Download

Achtung: Jetzt seid ihr dran!

Setzt euch an den Rechner, installiert ein Grafikprogramm eurer Wahl und werdet selbst kreativ. Baut ein Spielecover ganz nach eurem Geschmack und für euer Lieblingsspiel.

Programme zum Erstellen solcher Bilder:
Entweder GIMP, eine 30 Tage Testversion von Photoshop , oder Paint.Net.
Unerfahrene User sollten die Paint.Net Software benutzen – alle anderen können sich mit Gimp oder Photoshop austoben!

Wo bekomme ich coole Bilder für mein Cover her?
Zum Beispiel hier:
photobucket
deviantart

oder ihr sucht gezielt bei Google nach Wallpapern eurer Spiele und bearbeitet diese!

Welche Größe / Format sollen meine Bilder haben?
Höhe: 700 Pixel
Breite: 500 Pixel

Und wohin soll ich mein Bild dann schicken?
Per email an Carsten@giga.de

Unter den besten Einsendungen verlosen wir den Kreativitätsaward, einen GIGA Schlüsselanhänger und eine extra coole Überraschung.

Weitere Themen: Adobe Photoshop, Adobe

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Für diese Spiele braucht ihr 16 Gigabyte RAM

    Für meisten Spiele auf dem PC ist es immer noch völlig ausreichend, wenn ihr 8 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher habt. Nach und nach kommen aber doch immer mehr Titel heraus, die besonders leistungsintensiv sind und laut Entwicklern 16 Gigabyte RAM erfordern. Hier erfahrt ihr, für welche Spiele sich eine Aufrüstung lohnen könnte. mehr

  • Windows Repair Toolbox Portable

    Der Windows Repair Toolbox Portable Download ist eine portable Sammlung von Tools, mit welchen ihr euer System analysieren, beschleunigen, reparieren sowie Malware entfernen könnt. mehr

  • Firefox Portable

    Der Firefox Portable Download verschafft euch eine mobile Version des Mozilla-Browsers, die auch von USB-Sticks läuft und für deren Nutzung keine Installation notwendig ist. mehr