Not photoshopped... - Bilder die zu fantastisch wirken um echt zu sein

casi
47
Not photoshopped... - Bilder die zu fantastisch wirken um echt zu sein

(Carsten) Nachdem der Artikel über die lebensechten Vektorgrafiken so gut bei euch ankam, hab ich mir gedacht, dass ich den Spieß auch einmal umdrehen kann. Wenn euch Grafiken die wie echt aussehen schon gefallen haben, was sagt ihr dann zu so beeindruckenden Bildern, dass es schwer vorstellbar ist, dass diese eben nicht in Photoshop entstanden sind oder nachbearbeitet wurden?

Solche Bilder bzw. Bilderserien sind im Internet unter dem Titel “Images You Won’t Believe Aren’t Photoshopped!” bekannt und genau diese Bezeichnung trifft den Nagel auf den Kopf. Genießt also Photos und Bilder bei denen man sich nicht vorstellen kann, dass sie nicht bearbeitet wurden. Und wer sich bei den einzelnen Bildern einfach nicht sicher sein kann, der sollte ein wenig googeln. Ich war zum Beispiel wirklich skeptisch bei dem Bild eines übertrieben muskulösen Hundes, der wie eine Mischung aus dem Hulk und Arnold Schwarzenegger aussieht – obwohl schwer zu glauben, ist dieses Bild wirklich echt.
Manchmal wurde mit einer bestimmten Kamera-technik gearbeitet, ein Highspeed-Bild aufgenommen oder andere “echte” Tricks genutzt, damit diese Bilder entstehen konnten.

Bei welchen Bildern könnt ihr es euch wirklich nicht vorstellen, dass sie “echt” sind – postet es in die Comments!

Weitere Themen: Adobe

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz