Photoshop Automator Actions: Automatische Abläufe für Photoshop CS5

Tizian Nemeth

Der Entwickler Ben Long hat sein Photoshop Automator Actions-Paket aktualisiert und an Adobes Photoshop CS5 angepasst. Damit stehen dem Anwender nun auch inder aktuellen Bildbearbeitungssoftware von Adobe 95 vordefiniert Aktionen zur Verfügung.

Zwar verfügt Adobes Photoshop CS 5* auch über eigenen automatisierte Abläufe, diese beschränken sich aber auf Dinge, die Anweder innerhalb von Photoshop erledigen können. Nutzt man hingegen die definierten Arbeitsabläufe aus dem Photoshop Automator Actions-Paket kann man zusätzlich unter anderem Bilder nach EXIF- und IPTC-Tags sortieren. Auch nach Größe und Ausrichtung der Bilder lässt sich die Bilderdatenbank sortieren.

Photoshop Automator Actions 5 kann man sich mit 41 Automator-Aktionen kostenlos herunterladen. Wer alle 95 Aktionen haben möchte, bekommt diese im Pro-Bundle für 20 US-Dollar. Wofür man den Automator, der zu den Mac OS X-Bordmitteln gehört, sonst noch alles kann, erfährt man auf macmagazin.de.

11,2 Megabyte Download – kostenlos.

Weitere Themen: Adobe

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz