Photoshop Automator Actions: Automatische Abläufe für Photoshop CS5

Tizian Nemeth

Der Entwickler Ben Long hat sein Photoshop Automator Actions-Paket aktualisiert und an Adobes Photoshop CS5 angepasst. Damit stehen dem Anwender nun auch inder aktuellen Bildbearbeitungssoftware von Adobe 95 vordefiniert Aktionen zur Verfügung.

Zwar verfügt Adobes Photoshop CS 5* auch über eigenen automatisierte Abläufe, diese beschränken sich aber auf Dinge, die Anweder innerhalb von Photoshop erledigen können. Nutzt man hingegen die definierten Arbeitsabläufe aus dem Photoshop Automator Actions-Paket kann man zusätzlich unter anderem Bilder nach EXIF- und IPTC-Tags sortieren. Auch nach Größe und Ausrichtung der Bilder lässt sich die Bilderdatenbank sortieren.

Photoshop Automator Actions 5 kann man sich mit 41 Automator-Aktionen kostenlos herunterladen. Wer alle 95 Aktionen haben möchte, bekommt diese im Pro-Bundle für 20 US-Dollar. Wofür man den Automator, der zu den Mac OS X-Bordmitteln gehört, sonst noch alles kann, erfährt man auf macmagazin.de.

11,2 Megabyte Download – kostenlos.

Weitere Themen: Adobe

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • OpenOffice Portable

    OpenOffice Portable

    Der OpenOffice Portable Download verschafft euch die portable Ausgabe des Open Source-Officepakets, welches euch wie auch die Installationsversion Module... mehr

  • Viber installieren in Windows,...

    Viber installieren in Windows, iPhone und...

    Lange vor WhatsApp konntet ihr schon unter Windows Viber installieren. Allerdings nicht ganz unabhängig. Die App muss auf dem Handy bereits vorhanden... mehr

  • Zback

    Zback

    Der Zback Download kann Dateien und Ordner synchronisieren, beispielsweise zwischen Festplatte und USB-Gerät oder zwischen zwei Rechnern via LAN. Dabei... mehr