Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Photoshop: Sprache ändern (Deutsch etc.) – so geht's

Photoshop: Sprache ändern (Deutsch etc.) – so geht's


Wenn Photoshop in einer anderen Sprache angezeigt wird, könnt ihr die Bildbearbeitungs-Software auch etwa auf Deutsch umstellen. Wir zeigen in dieser Anleitung, wie das geht.

 
Adobe Photoshop CC 2021
Facts 

Photoshop: Sprache ändern

Um in Photoshop die Sprache zu ändern, geht ihr so vor:

  1. Zunächst müsst ihr euch in der fremden Sprache durch die Menüs klicken.
  2. Im Englischen klickt ihr auf das Menü Edit und dann auf Preferences oder Settings.
    So öffnet ihr die Photoshop-Einstellungen.
    So öffnet ihr die Photoshop-Einstellungen.
  3. Im Deutschen ist es etwa Bearbeiten > Voreinstellungen > Allgemein... .
  4. Die Menüpunkte können sich aber je nach Photoshop-Version unterscheiden.
  5. Sucht dann in den Einstellungen nach Interface beziehungsweise Benutzeroberfläche.
  6. Unten seht ihr dort unter Text die Option, um die Sprache im Dropdown-Menü zu ändern.
Photoshop: Hier könnt ihr die Sprache ändern.
Photoshop: Hier könnt ihr die Sprache ändern.

Falls ihr dort kein Deutsch oder die gewünschte Sprache nicht angezeigt bekommt, ist diese nicht installiert. Macht dann Folgendes.

Anzeige

Photoshop: Sprache auf Deutsch umstellen

Wenn sich in Photoshop die Sprache nicht auf Deutsch umstellen lässt, geht ihr so vor:

  1. Legt die Photoshop-DVD ins Laufwerk und installiert das deutsche Sprachpaket nach.
  2. Alternativ könnt ihr das auch bei Adobe kaufen oder gleich eine neue Version erwerben.
Anzeige

Ansonsten könnt ihr noch Folgendes tun:

  1. Schließt Photoshop.
  2. Ladet euch die kostenlose Testversion von Photoshop CS6 herunter und installiert sie.
  3. Danach kopiert ihr aus dem Programmordner Locales den Ordner de_DE und fügt ihn im Programmpfad eurer Photoshop-Version an gleicher Verzeichnisstelle ein.
  4. Nun solltet ihr auch das deutsche Sprachpaket in den Einstellungen angeboten bekommen.
  5. Unter Umständen funktioniert dieser Trick aber nicht mit allen Photoshop-Versionen.
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige