Erste Versuche mit Plex auf dem Apple TV

Tizian Nemeth
9

Noch befindet sich die Mediacenter-Software Plex in der Entwicklungsphase für Apples aktuelle Set-top-box. Aber die ersten Versuche sehen auf dem Apple TV* schon vielversprechend aus und lassen die Hoffnung auf eine baldige finale Version aufleben.

Im Plex-Forum beschreibt ein Tester, wie er die Software auf seinem Apple TV installiert hat. Und in einem Video kann man Plex schon mal in Aktion sehen. Noch gibt es einige Probleme, die die Entwickler zunächst lösen müssen. So können Anwender bislang nur Videos sehen, weder Musik, noch Bilder und Apps lassen sich aufrufen. Zudem aktualisiert sich das Menü “Local Servers” erst, wenn man den Up- oder Down-Button an der Fernbedienung drückt.

Um Plex auf dem Apple TV installieren zu können, muss der Anwender zunächst einen Jailbreak durchführen. Auch dazu liefert das Plex-Forum eine Anleitung.

PLEX Client for Apple TV (2010) from Frank Bauer on Vimeo.

Weitere Themen: Apple TV

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz