ProxMate für Chrome

Download Version 3.1.8 - für Chrome

Beschreibung

Für einen ungestörten Zugriff umgeht die Erweiterung für Google Chrome per Proxy-Server die Sperren für Grooveshark, YouTube.

Der  kostenlose Musikdienst Grooveshark hat seine Pforten für deutsche Nutzer schließen müssen, weil man sich nicht mit der GEMA einigen konnte. Wer nicht auf seine kostenlose Musik verzichten möchte, kann auf Alternativen ausweichen oder nutzt den Dienst mit Hilfe eines Proxy-Servers weiter. Genau diese Aufgabe übernimmt die Erweiterung ProxMate und ermöglicht den Zugriff auf den Musikdienst von Deutschland aus. Es ähnelt im Grunde dem Add-On ProxTube, allerdings mit der zusätzlichen Funktion, Grooveshark wieder zugänglich zu machen.

ProxMate: Zugriff auf gesperrte Inhalte über einen Proxy-Server

Ganz nützlich ist die Erweiterung natürlich auch bei YouTube. Jeder hat schon den einen oder anderen Clip angeklickt und statt dem Video einen Screenshot mit einem Hinweis angezeigt bekommen, dass die GEMA dieses Video gesperrt hat. Der Streit zwischen der GEMA und YouTube dauert an und scheint in Deutschland noch kein Ende zu nehmen. Diese Ländersperre beim beliebtesten Videoportal der Welt kann ProxMate jedenfalls auch umgehen. So kann man sich ohne Probleme auch Videos ansehen, die normalerweise bei uns unter anderem aufgrund von Lizenzstreitigkeiten mit der GEMA gesperrt sind.

ProxMate für Google Chrome Oberfläche

Einfache Installation vom ProxMate Download

Die Installation ist schnell durchgeführt und man kann direkt die beiden Seiten ansurfen, um es auszuprobieren. Da alle Anfragen nun über einen Proxy-Server laufen, kann man wieder Musik per Grooveshark genießen und muss nicht mehr mit den bekannten Einblendungen auf YouTube rechnen. Zwar übernimmt die Erweiterung alle Einstellungen, aber wer möchte, kann die Proxy-Server auch manuell einrichten. Danach kann man auswählen, für welche Dienste man die Erweiterung aktivieren möchte. Standardmäßig sind alle verfügbaren Optionen eingeschaltet.

ProxMate gibt es auch für Firefox: ProxMate für Firefox Download.

Bildergalerie ProxMate für Google Chrome

von

Weitere Themen: ProxMate für Firefox, personalitycores

ProxMate für Chrome Download auf deinem Blog!

ProxMate für Chrome downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Weitere Artikel zu ProxMate für Chrome
  1. ProxMate für Firefox

    von Martin Maciej
    ProxMate für Firefox

    Ländersperren im Browser überwinden und Grooveshark und YouTube per Proxy-Server entsperren ProxMate für Firefox überwindet Ländergrenzen und damit verbundene Einschränkungen beim Surfen durch das Netz mit dem Firefox-Browser.Nachdem der Musikdienst Grooveshark...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz