PS Vita Inhaltsmanager Assistent

Download Ver. 3.30 - für Windows

Damit die PS Vita mit dem PC verbunden werden kann, wird der Download und die Installation des Inhaltsmanager Assistents vorausgesetzt.

Die Anwendung ermöglicht die Datenverwaltung zwischen PS Vita und PC.

Die 10 besten PS Vita-Spiele

103.532
GIGA Expertengespräch - Die PS Vita

PS Vita Inhaltsmanager Assistent: Vita mit PC verbinden

Mit dem PS Vita Content Manager Assistent können Speicher- und Spieldaten der Konsole auf den PC übertragen werden. Neben dem Sichern von Spieledaten eignet sich das Tool auch, um Musik, Filme und Bilder vom PC auf die PS Vita zu übertragen, bzw. von der PS Vita auf die PC-Festplatte zu verschieben. Zusätzlich könnt ihr den PS Vita Inhaltsmanager verwenden, um eine neue Firmware auf die PS Vita zu spielen, sollte kein WLAN verfügbar sein. So behaltet ihr die PS Vita System-Software auch ohne kabellose Internetverbindung im Haushalt aktuell.

ps-vita-inhaltsmanager-logo

  • Sichern von Speicherdaten und Anwendungsdaten
  • Kopieren von Musik-, Bild- und Videodateien
  • Sichern von Systemdateien
  • System-Aktualisierung des PS-Vita-Systems

PS Vita Inhaltsmanager Assistent: Download und Installation

Der PS Vita Inhaltsmanager Assistent eignet sich z. B., um ein Backup der Speicherdateien auf der Konsole zu erstellen. So habt ihr eure Daten auch im Falle eines Datenverlusts auf der PS Vita noch zur Hand. Alternativ könnt ihr diese Daten auf eine neue PS Vita verschieben, falls ein zusätzliches Modell erworben wurde. Auch beim Wechseln der Speicherkarte empfiehlt es sich, die Dateien zunächst mit dem PS Vita Inhaltsmanager Assistenten von der Konsole auf den PC zu verschieben, um diese dann erneut auf die neue Speicherkarte zu kopieren. Der PS Vita Inhaltsmanager Assistent kann auch für die Verwaltung des PlayStation TV-Geräts verwendet werden.

ps-vita-inhaltsmanager

Bei uns erfahrt ihr auch, wie man die PS Vita per Remote Play mit der Playstation 4 verbinden kann.

Hat dir "PS Vita Inhaltsmanager Assistent" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu PS Vita Inhaltsmanager Assistent
  1. PS Vita: Speicherkarte wechseln, Daten sichern und wiederherstellen

    Martin Maciej 1
    PS Vita: Speicherkarte wechseln, Daten sichern und wiederherstellen

    Mit einer Speicherkarte könnt ihr Savegames, Einstellungen und mehr auf der PS Vita speichern. Falls ihr die Konsole wechselt oder aber eine Speicherkarte mit größerer Kapazität in die Konsole stecken wollt, könnt ihr die Daten der PS Vita Speicherkarte sichern...