FlightCheck 6.8: Überprüfung für den Druck

von

Soll ein Dokument in den Druck gegeben werden, muss es zuvor auf Fehler überprüft werden. Hierzu bietet Markzware die Lösung FlightCheck an. Der Hersteller hat die neue Version 6.8* an die aktuellen Programme und an Lion angepasst.

Markzware hat sich mit seinen Produkten im Print-Bereich etabliert. Zu der wohl bekanntesten Lösung des Herstellers gehört das Programm FlightCheck* Dabei handelt es sich um eine Lösung zum Prüfen von Dateien für den Druck. Noch im Angebot des Herstellers befindet sich etwa PageZephyr, eine Lösung für die Suche von Stichwörtern und Sätzen sowie die Extention für die Wandlung von Dokumenten aus InDesign zu QuarkXPress (und umgekehrt).

Die Lösung überprüft neben den generischen Dateien aus InDesign, QuarkXPress und anderen Grafik-Anwendungen auch PDF-Dateien und zeigt im Dokument enthaltene Fehler an. FlightCheck führt den Anwender durch den gesamten Workflow der Druck-Kontrolle, zeigt etwa falsche Farbräume an und spürt fehlende Bilder und Schriften auf. Diese werden von der Lösung übersichtlich in Paketen gesammelt. Mehrere Druckaufträge werden in einer Sitzung bearbeitet. Für die Überprüfung kann der Anwender eigene Regelsätze erstellen. Laut Hersteller berücksichtigt die aktuelle Version auch ältere Versionen der unterstützten Formate.

Neuerungen

Version 6.8 unterstützt nun auch Dokumente der neuesten Version QuarkXPress 9. Ebenfalls der Support für Dokumente, die mit Adobe CS 5.5 angefertigt wurden, ist laut Markzware verbessetr worden. FlightCheck soll nun ebenfalls unter Mac OS Lion laufen.

Info: markzware.com

Weitere Informationen zu dem Produkten von Markzware gibt es hier.

Preis: Die Einzelversion kostet  399 US-Dollar*, bei einer 5er-Lizenz gibt es 20 Prozent* Ermäßigung, bei der Lizenz für zehn Benutzer 25 Prozent*.

Voraussetzung: PPC / Intel, ab Mac OS X 10.5, mindestens 1 GHz G4, G5 oder Intel Mac, mindestens 1024 x 768 Bildschirmauflösung

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz