RAL C1 DIGITAL

Download Ver. 4.0

Der RAL C1 DIGITAL Download liefert die über 2000 normierten RAL-Farben in einem Paket.

RAL C1 DIGITAL bietet alle normierten RAL-Farben in einem Software-Paket. Das sind Farben, die von der RAL gGmbH definiert wurden. Jede Farbe ist durch einen bestimmten Code gekennzeichnet, sodass die einzelnen Farbtöne auch international erkannt werden können. Wer die Farben unverfälscht und genau nutzen will, ist mit der RAL-Standardsoftware RAL C1 DIGITAL am besten beraten.

Im RAL C1 DIGITAL Download sind etwa 2300 verschiedene Farben enthalten, die in drei Paletten aufgeteilt sind: RAL CLASSIC, RAL DESIGN System und RAL EFFECT. Die kostenlose Demo-Version enthält weniger Farben, die Vollversion kann auf der Website des Herstellers erworben werden. Außerdem enthält RAL C1 DIGITAL Farbpaletten, die für die 40 wichtigsten Programme ausgelegt sind – dazu zählen zum Beispiel Adobe Photoshop, CorelDraw, Macromedia FreeHand oder Cinema 4D. Die Paletten lassen sich in die jeweilige Software integrieren, sodass man dort problemlos mit den RAL-Farben arbeiten kann. Per Klick können die gewünschten Farben einfach aus der Palette gewählt werden.

Zudem enthält RAL C1 DIGITAL noch einige raffinierte Module: Man kann Bilder in realistischen Farben colorieren oder herausfinden, welche Farben mit einer gewählten Ausgangsfarbe harmonieren. Mit einem weiteren Modul können Sie den RAL-Code einer beliebigen Farbe ermitteln, wenn Sie diesen nicht kennen.

Bildergalerie RAL C1 DIGITAL

Hat dir "RAL C1 DIGITAL" von GIGA SOFTWARE gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von