App of the Day: Reeder für iPad

Ben Miller
4
App of the Day: Reeder für iPad

Reeder for iPad
Seit letzten Freitag ist Reeder für iPad im App Store und hält sich seither in den App Store Charts weltweit ganz oben. Zurecht wie wir meinen.

Synchronisierend mit dem Google Reader setzt Reeder für iPad auf sehr intuitive, iPad-typische Gesten-Bedienung. Hat man seine Feeds in Ordner sortiert, stellt Reeder diese Ordner als Stapel da, welche sich wie Fotos im iPad-Foto-App per Zoom-Geste ausbreiten und auswählen lassen.

Reeder lässt sich sowohl im Hoch- als auch im Querformat verwenden und bietet auch die Möglichkeit Artikel beispielsweise über Twitter oder Mail zu sharen oder in Instapaper zu laden.

Schlichtes aber schickes Design mit viel Liebe zum Detail was auch den Funktionsumfang betrifft, macht Silvio Rizzi‘s Reeder für iPad (aus der Schweiz) zum derzeit besten Feed-Reader für das iPad.

Nach Reeder für iPhone und jetzt für iPad soll Reeder schon bald auch als Desktop-Applikation für den Mac bereitstehen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=_QKd7ayU8sA

Reeder for iPad
Reeder for iPad
Reeder for iPad

Hat dir "App of the Day: Reeder für iPad" von Ben Miller gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Reeder 2 für Mac, iPad