Royal Revolt – Jetzt mit Gameplay Video

Die letzten Tage hatte ich ein paar Stunden im Krankenbett verbracht. Da war natürlich ein gutes Mobile-Game wichtig, welches mich unterhält und nicht zu unausgeglichen ist. 

Im Fernsehen bin ich auf Royal Revolt gestoßen. Die App wird von Pro 7 beworben und kommt im Google Play – und Appstore daher. Das “Reverse Tower Defense” Prinzip von Flaregames bringt eine neue Sicht auf die Dinge: Ihr seid ein Prinz, dessen Königreich von der eigenen Familie gestohlen wurde und wollt es nun zurück erobern. Turm um Turm!

Dabei bekommt ihr allerlei Einheiten, die ihr mit einer stetig wachsenden Energie-/Manaleiste zu euch rufen könnt. Je stärker die Einheit, desto größer die aufzubringende Energie. Jedes Level hat 3 Sterne, die ihr ergattern könnt. Je schneller ihr durch kommt, desto höher euer Bonus! Das Spielprinzip ist schnell und einfach verständlich, mit Zaubereien könnt ihr den Gegnermassen endgültig den brennenden Helm aufsetzen. Mir macht’s Spaß!

Bildergalerie Royal revolt

Mit der Zeit sammelt ihr einiges an Gold an und könnt eure Einheiten hochleveln. Da die App kostenlos ist, befindet sich hier auch der erste Knackpunkt, ihr könnt massig Gold kaufen. Doch der sonst übliche Schein trügt hier, denn ich kann euch versichern, dass die ersten 20 von über 40 Level locker ohne Geld auszugeben zu bewältigen sind. Mir persönlich gefällt die Steuerung noch nicht 100%, da man den Prinz mit dem Finger lenkt und dadurch oftmals das Display verdeckt.

Royal Revolt! im Play Store

Viel Spaß beim testen! Ich werde jetzt die nächsten 10 Level spielen und meine Truppen aufleveln.

Update

Ich habe endlich das Gameplay fertig gekriegt und möchte euch natürlich einen möglichst guten Eindruck von dem Spiel geben. Lehnt euch zurück und genießt unser Royal Revolt Gameplay!

von
Weitere Artikel zu Royal Revolt – Jetzt mit Gameplay Video
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz