Cydia: Datei-Upload im Mobile Safari mit Upload Enabler

Ben Miller
1
Cydia: Datei-Upload im Mobile Safari mit Upload Enabler

Safari Upload Enabler
Safari Upload Enabler

Was der Mobile Safari (zumindest derzeit noch) schmerzlich vermissen lässt, ist eine Upload-Funktion. Möchte man eine Datei, beispielsweise ein Foto oder Video, auf eine Webseite hochladen, muss man entweder auf einen alternativen Browser wie zum Beispiel den ausweichen oder sich in Geduld üben bis Apple diese Funktion implementiert.

Wenn letzteres nicht in Frage kommt, man sich aber nicht vom Mobile Safari losreissen kann, führt derzeit fast kein Weg am Safari Upload Enabler in Cydia vorbei. Für 1,99 US-Dollar integriert sich dieses Plugin in den Mobile Safari und ermöglicht, wie der Name schon sagt, den Datei-Upload. Hierzu tippt man, wie auch in einem Desktop-Browser, auf den Upload-Button der jeweiligen Webseite und schon werden alle zum Upload auf dem Device verfügbaren Dateien angezeigt.

Erwähnt sei noch, dass viele Webseiten keine Datei-Upload-Formulare in ihre mobilen Versionen integrieren. In diesem Fall empfiehlt es sich auf die Desktop-Version der gewünschten Webseite zu wechseln um Dateien hochladen zu können.

Weitere Themen: Cydia

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz