Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Safari 5-Reader: So bekommt man ihn aufs iPhone

Tizian Nemeth
2

Wer die neue Reader-Funktion in Safari 5 mag und sie auch auf seinem iPhone und iPod touch verwenden möchte, der sollte einen Blick auf Readability werfen. Das Open Source Projekt ist die Basis für Safaris Reader und arbeitet mit einem kleinen Kniff auch auf Apples Handy.

Zunächst integriert man Readability im Safari-Browser des Macs. Dazu geht man auf die Internetseite der arc90-Entwickler und zieht den Readability-Button per Drag-and-drop in die Lesezeichenleiste.

Hat man das iPhone an den Mac angeschlossen sollte man iTunes starten. Sofern man nicht ohnehin schon die Lesezeichen zwischen Mac und iPhone synchronisiert, wählt man den entsprechenden Punkt im Menü Infos und klickt danach auf Anwenden.

Auf dem iPhone findet man nach der Synchronisation Readability in den Lesezeichen. Befindet man sich nun auf einer Seite, die man ohne jedes Beiwerk betrachten möchte, wählt man Readability und schon steht dem puren Lesegenuss nichts mehr entgegen.


Externe Links

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz