Pulse: Beliebter News-Reader dank HTML5 jetzt auch im Desktop-Browser

von

Pulse, ein Newsfeed-Reader mit Anbindungsmöglichkeit an einen Google-Reader-Account, gibt es jetzt auch für den Mac und PC. Anders als auf Mobil-Geräten handelt es sich nicht um eine Web-App, sondern eine HTML5-basierte Anwendung für den Browser – also auch eine Alternative für die entfallene RSS-Funktion in Safari 6.

Pulse: Beliebter News-Reader dank HTML5 jetzt auch im Desktop-Browser

Safari konnte in früheren Versionen mit RSS-Newsfeeds umgehen, seit dem Update auf OS X Mountain Lion weist die Software nur noch auf entsprechende Apps im Mac App Store hin – wobei sich RSS-Feeds auch mit Hilfe von Automator auch wieder in Safari öffnen lassen.

Wer aber ohnehin schon die oder benutzt, mag sich in der HTML5-Desktop-Browser-Version noch besser zurechtfinden.

Pulse gibt eine hübsche, mit zahlreichen Bildern versehene Übersicht über News und hilft auch dabei, neue Feeds einfach über den Namen einer Website, einer Publikation oder eines Blogs zu finden. Dank der Pulse-Account- und Google-Reader-Anbindung bleiben alle Geräte immer auf demselben Stand. Ebenso wie die Mobil-Apps ist auch das Desktop-Angebot kostenlos.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz