Samurai vs. Zombies Defense 2

Zwischen all den HTC One und Samsung Galaxy S4 News sind ein paar App-Vorstellungen sicher eine gern gesehene Abwechslung. Vor wenigen Tagen kam der Nachfolger von Samurai vs. Zombies Defense auf den Markt. Das beliebte Hack & Slay ist definitiv einen Blick wert.

Vorab: Dieses Spiel ist von Glu Mobile, die sehr gern mit der In-App Bezahlfunktionen ihre Apps ab einem bestimmten Punkt unspielbar kriegen. Svs.ZD2 ist kostenlos im Play Store verfügbar und hat nach nur 5 Tagen schon zwischen 500.000 – 1.000.000 Downloads erreicht. Das spricht nicht nur für den Erfolg, sondern leider auch für das Zahlungsmodell. Eine kostenpflichtige Alternative wäre mir irgendwie lieber.

Samurai vs. Zombies Defense 2

Samurai vs. Zombies Defense 2 ist ein Side-Walk Defense Spiel, in dem ihr mit eurem Samurai-Charakter von Links nach Rechts lauft und den Gegnerwellen die Stirn bieten müsst. Das Ganze ist mit  Fußvolk und Spezial-Attacken etwas einfacher, Schwert und Bogen werden mit der Zeit per Upgrade stärker.

Der erste Eindruck von Grafik und Spielmechanik sind recht gut, doch wenn man Optionen wie den Kauf des alternativen Charakters “Zauberin” sieht, wirkt das schon etwas unverschämt. 

Samurai vs. Zombies Defense 2 Zauberin kaufen

Ich finde $54,99 für einen Ingame Charakter absolut unnötig. Das ist der Vollpreis für ein PlayStation 3 oder xBox 360 Titel. Bis auf diesen Punkt macht das Spiel aber einen guten Eindruck, einen Test-Download ist es allemal wert. Viel Spaß!

Bildergalerie Samurai vs. Zombies Defense 2

Der Vorgänger hat übrigens zwischen 1 und 5 Millionen Downloads und eine 4,6er Wertung. Da könnte man auch mal reinschauen.

Android:
Samurai vs. Zombies Defense

Apple:

 

Android:
Samurai vs. Zombies Defense 2

Apple:

 

von
GIGA Marktplatz