Schöner Fernsehen für Android

Beschreibung

Android-App, mit der auf einem Smartphone öffentlich-rechtliche und private TV-Sender im Livestream genossen werden können.

Fernsehen auch unterwegs auf dem Android-Smartphone? Mit der Schöner Fernsehen App kein Problem. Die Anwendung ermöglicht das Anschauen des Programms von mehr als 30 deutschen Fernsehsendern. Darunter befinden sich öffentlich-rechtliche wie ARD oder ZDF, aber auch Privatsender wie beispielsweise Sat 1, Pro 7 oder Kabel1.

Die Oberfläche von Schöner Fernsehen für Android

Nach dem Start von Schöner Fernsehen für Android spielt die App direkt den momentan gewählten Sender ab. Neben der Wiedergabe findet man eine sehr übersichtlich gehaltene Auswahl aller verfügbaren TV-Sender, anhand derer man bequem das gerade wiedergegebene Programm wechseln kann. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das Wiedergabefenster von Schöner Fernsehen für Andrioid in den Vollbildmodus zu schalten.

Einstellungen von Schöner Fernsehen für Android

Über das Werkzeugsymbol am rechten oberen Rand der Oberfläche von Schöner Fernsehen für Android können diverse Einstellungen vorgenommen werden. Beispielsweise kann bestimmt werden, ob die App bei einer neu beginnenden Sendung Programmhinweise einblenden soll und wenn ja, wann dies geschehen soll. Darüber hinaus kann man die persönlich favorisierten Genres einstellen und die bereitgestellte Senderliste bearbeiten.

Fazit des kostenlosen Schöner Fernsehen für Android Downloads: Schöner Fernsehen für Android ist die perfekte Lösung für Benutzer von Android-Smartphones, die unterwegs fern sehen möchten. Besonders erwähnenswert: Die App bietet nicht nur Livestreams von öffentlich-rechtlichen-, sondern auch von Privatsendern.

Die Bedienung von Schöner Fernsehen für Android ist dabei kinderleicht: Man wählt einfach den gewünschten Sender aus der eingeblendeten Liste aus und kann dessen aktuelles Programm sofort im Livestream verfolgen. Außerdem bietet Schöner Fernsehen für Android auch noch eine ganze Reihe von Einstellungen, mit denen man zum Beispiel die Senderliste editieren oder Einblendungen ein- und ausschalten und konfigurieren kann.

von

Weitere Themen: schoener-fernsehen.com

Alle Artikel zu Schöner Fernsehen für Android
  1. Zattoo: Die besten Alternativen 2017

    Martin Maciej 3
    Zattoo: Die besten Alternativen 2017

    Ihr möchtet gerne auf dem PC oder dem Smartphone fernsehen, aber auf Zattoo lieber verzichten, weil es euch zu teuer geworden ist, dort die privaten Kanäle streamen zu können? Funktioniert der TV-Stream über Zattoo nicht so, wie gewünscht?Kein Problem, es...