Alle Artikel zu Scrivener

  • MacHeist 4 Software-Bundle: 12 Mac Apps für 9 Tage

    MacHeist 4 Software-Bundle: 12 Mac Apps für 9 Tage

    Ein neues MacHeist-Bundle ist da. Das Paket beinhaltet Schreib- und Dienstprogramme, Fotosoftware sowie Spiele. Interessenten können in den nächsten neun Tagen für 29 Dollar (gut 22 Euro) zuschlagen – der Einzelpreis der Software beträgt laut Anbieter 539 Dollar. 
    Sebastian Trepesch 3
  • Scrivener 2.0 endlich verfügbar

    Scrivener 2.0 endlich verfügbar

    Scrivener 2.0 ist da. Zunächst für 2009, dann für Sommer 2010 angekündigt kommt die Textverarbeitung für Schriftsteller und Autoren nun mit neuen Werkzeugen, einer besseren Zusammenarbeit der Arbeitsflächen und ist – "schöner", finden zumindest die Entwickler von Literature & Latte.
    Sebastian Trepesch 12
  • Scrivener 2 wird ins EPUB-Format exportieren

    Scrivener 2 wird ins EPUB-Format exportieren

    Hersteller "Literature and Latte" hat angekündigt, die Version 2.0 der Schreib- und Organisationssoftware Scrivener noch vor Ende Juni auf den Markt bringen zu wollen. Neben einer deutlich überarbeiteten Benutzeroberfläche wird sie einen Export in elektronische Bücherformate bieten.
    Thomas Konrad 10
  • Schreiben im Fokus: myTexts und myTexts Snow (Teil 2)

    Schreiben im Fokus: myTexts und myTexts Snow (Teil 2)

    Nach Thomas' Schreibprogramm der Wahl – Scrivener – ist nun Marcels Software der Wahl dran. myText ist noch relativ jung und ähnlich wie Scrivener aus Eigenbedarf entstanden. Der deutsche Entwickler Michael Göbel hat sie "geklöppelt", um möglichst konzentriert an Texten auf dem Mac arbeiten zu können. Der Erfolg von myText überraschte ihn dann selbst, seitdem folgt Version auf Version und mit myText Snow sogar...
    mmagis
  • Scrivener: Autorensoftware für umfangreiche Projekte

    Scrivener: Autorensoftware für umfangreiche Projekte

    Der Mac ist für Autoren ein Eldorado: Spezielle Software unterstützt Schriftsteller, Drehbuchautoren und sonstige Schreiber. Eines der beliebtesten Programme ist Scrivener von Literature & Latte, das dem Autor auch bei der Projektplanung helfen will. Was Scrivener sonst noch auszeichnet und warum Thomas auf die Software schwört, das beschreibt macmagazin.de ausführlich.
    mmagis
  • Schreib den Roman: Scrivener 1.5 final

    Schreib den Roman: Scrivener 1.5 final

    Etwas Verwirrung stiftet der Entwickler von Scrivener - nach den Betaversionen 1.5 wollte dieser die Schreibsoftware eigentlich gleich als kostenpflichtige Version 2.0 veröffentlichen. Nun ist alles anders, die Version 1.5 ist fertig und ein kostenloses Update.
    Marcel Magis 4
  • Literature and Latte: Scrivener 2.0 wird kostenpflichtiges Update

    Literature and Latte: Scrivener 2.0 wird kostenpflichtiges Update

    Einen Vollbild-Modus, mit dem sich Texte ohne Ablenkung schreiben lassen, gibt es neben iWork '09 auch in Scrivener: Die Software für kreative Schreiber verwaltet darüber hinaus Kurzgeschichten, Romane, Drehbücher und andere Textprojekte. Die soeben erschienene Betaversion 1.5b3, die einige Fehler in den zahlreichen Neuerungen verbessert, täuscht allerdings über eines hinweg: Eine finale Version 1.5 wird niemals...
    Thomas J. Weiss 3
  • Scrivener 1.0: Nur den Text vor Augen

    Scrivener 1.0: Nur den Text vor Augen

    Eine neue Mac-Software für kreative Schreiber sucht die Herausforderung: Scrivener will es mit Ulysses aufnehmen, mit Jer's Novel Writer und mit CopyWrite. Die Applikation ist soeben in einer ersten finalen Version erschienen und hat bereits alles an Bord, um die Konkurrenz das Fürchten zu lehren.[Adsense]Scrivener will Autoren von Anfang an in ihren Projekten begleiten, vom ersten Konzept bis zum fertigen Aufsatz oder...
    Thomas J. Weiss
* gesponsorter Link