Skweese – Eine App, sie alle zu verbinden

App downloaden für Android

Beschreibung

Der Name Skweese dürfte einigen von euch schon etwas sagen. Unser Nexus 4 wurde damals von dem Mann hinter der App gesponsert. Da mir die von ihm vorgestellte App sehr gefallen hatte, habe ich schon dringend auf eine Vorstellung gewartet. In wenigen Tagen ist es nun soweit und Skweese wird veröffentlicht.

Ihr könnt mit dieser Applikation festlegen, welche Person welche Kontaktdaten von euch hat und hält dieser immer auf dem aktuellen Stand. Neue Nummer, E-Mail oder sogar ein Umzug? Dank Skweese spart man sich Massenmails oder -SMS. Neue Daten werden einfach über eine Push-Meldung bei euren Kontakten synchronisiert.

Skweese App

Als Business-User (kommt als eigene App) soll man sogar Dateien und Dokumente untereinander bearbeiten und kommentieren können. Dabei wird die Anwender eigene Cloud verwendet, also iCloud oder GDrive können mit Skweese verbunden werden. Arbeitsgruppen können sich GDrive Cloudspeicher sogar zuschieben oder untereinander verwalten. Aus 5 Mitarbeiten mit 25 GB können so schnell 100 GB für eine Arbeitsgruppe werden.

Skweese App

Auch E-Mails mit einem Kontakt werden in Skweese gelistet und übersichtlich dargestellt. Habt ihr also 7 Mails mit Hans Müller geschrieben, wird euch bei diesem Kontakt auch der komplette E-Mail Verkehr mit ihm angezeigt.

Die App Skweese ist quasi eine Weiterentwicklung der Visitenkarte, eigentlich sogar als ein Ersatz des Telefonbuchs oder der Kontakte App zu sehen. Obwohl die Entwickler der App dies gar nicht vorhaben, sehe ich als Anwender einen praktischen Nutzen darin und freue mich schon auf die ersten Gespräche im Freundeskreis: “Wenn du mir nicht sofort mein Bier gibst, lösche ich dich bei Skweese!”.

Skweese App

Die App wird es für ca. 1 Euro im Apple- und Play Store geben und als Lite und Business-Variante angeboten werden.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von
Skweese Download auf deinem Blog!

Skweese downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz