Skype fuer Android

Skype für Android bietet jede Menge Komfort rund um Internettelefonie und Chat, inklusive der komfortablen Dateienübertragung.

Skype gehört inzwischen – nicht erst seit der Übernahme durch Microsoft im Mai 2011 – zu den absoluten Branchenführern im Bereich des VoIP´s und des Instant Messengings.

Skype für Android: Hervorragender Messenger auch auf Smartphones

Als Besitzer eines Android-Geräts weiß man die vielfältigen Funktionen der App-Version zu schätzen, denn Skype für Android lässt es im Vergleich zu der “herkömmlichen” Software-Variante für PC bzw. Mac an nichts fehlen. Skype-Nutzer können via WLAN und 3G/UMTS kostenlos miteinander telefonieren, unabhängig vom Gerät, das sie nutzen. Ebenfalls ist es möglich, besonders kostengünstig auf Handys oder Festnetzapparate anzurufen bzw. an diese SMS zu verschicken. Darüber hinaus können die Nutzer auch per Video miteinander telefonieren, in überraschend guter und vor allem ruckelfreier Qualität. Skype für Android ermöglicht auch das Versenden von auf dem Android-Gerät gespeicherten Fotos, Videos und Dateien, wobei diese eine beliebige Größe haben können.

Skype für Android

Android 2.2-Geräte unterstützen allerdings (noch) nicht die Verwendung der Frontkamera, ab Android 2.3 lassen sich sowohl die vordere als auch die hintere Kamera eines Android-Smartphones nutzen.

Ebenfalls verfügbar: Skype für iOS.

Bildergalerie Skype fuer Android

von

Weitere Themen: Skype

Weitere Artikel zu Skype fuer Android
  1. Skype deinstallieren – so einfach gehts!

    von Jan Hoffmann
    Skype deinstallieren – so einfach gehts!

    Skype funktioniert nicht mehr richtig oder ihr möchtet die VoIP-Software nicht mehr verwenden? Dann solltet ihr die Software deinstallieren und gegebenenfalls anschließend neu aufspielen. Wie das funktioniert, zeigen wir euch hier.

  2. Skype für Android: Videotelefonie nun für zahlreiche Geräte

    von Amir Tamannai
    Skype für Android: Videotelefonie nun für zahlreiche Geräte

    Das neueste Update der Skype-App für Android-Smartphones erweitert den erlauchten Kreis der Geräte, die in den Genuss von Videotelefonie kommen: Nach Nexus S, SE Xperia Neo, SE Xperia Pro, HTC Desire S sind ab sofort sage und schreibe 17 weitere Smartphones in...

  3. Skype für Android erhält Sicherheitsupdate

    von Amir Tamannai
    Skype für Android erhält Sicherheitsupdate

    Die Skype-App für Android hat in der vergangen Woche durch ein Sicherheitslücke von sich Reden gemacht. Seit heute gibt es nun eine Aktualisierung für die Anwendung im Android Market, die laut Changelog ein Sicherheitsupdate beinhaltet. Ist die gefährliche...

  4. Skype für Android ist zurück

    von commander@giga
    Skype für Android ist zurück

    Kunden des beliebten VoIP-Dienstes Skype können nun auf eine offizielle App für Android-Phones zurückgreifen. Die Weiterentwicklung einer Betaversion wurde noch vor wenigen Monaten eingestellt. Offenbar hat man mittlerweile die Bedeutung des Systems erkannt...

  5. Skype für Android ist zurück

    von Frank Ritter
    Skype für Android ist zurück

    Vor kurzem erläuterten wir an diese Stelle noch, warum Skype die Entwicklung der Android-App eingestellt bzw. auf den US-Amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon beschränkt hat. Das Fehlen eines guten Skype-Clients war eine der größten Nachteile der Android-Plattform...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz