Probleme beim VoIP-Netz von Skype (Update)

Leserbeitrag
12

(Holger) Wer in den letzten Stunden versucht hat sich im Skype-Netz anzumelden hat diverse Probleme miterleben dürfen. Die Betreiber haben das Problem inzwischen lokalisiert und arbeiten an einer Lösung.

Probleme beim VoIP-Netz von Skype (Update)

Wie man dem Skype-Blog entnehmen kann handelt es sich um ein nicht näher definiertes Software-Problem, mit dessen Lösung sich die Techniker gerade beschäftigen. Neben dem nur unzuverlässig arbeitendem Netz hat man auch die Downloads des Skype-Client vorübergehend deaktiviert.

Man hofft, dass das Problem innerhalb der nächsten 12-24 Stunden gelöst wird und rät den Nutzern den Client einfach laufen zu lassen. Sobald der Dienst wieder funktionsfähig ist wird man automatisch eingeloggt.

Update:
Wie man dem Skype-Blog seit heute mittag entnehmen kann, ist man bei Skype weiterhin noch nicht auf der sicheren Seite. Der Dienst würde sich aber langsam wieder normalisieren. Zurückgewiesen wurden derweil Berichte über mögliche Angriffe auf die Server, die im Zusammenhang mit den Login-Problemen des VoIP-Dienstes gemeldet wurden.

Weitere Themen: Update, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz