Skype - Ebay verkauft einen Großteil des Voicetools

Leserbeitrag
5

Ebay verkauft nun einen Großteil seines Tochterunternehmens ”Skype” für 1.9 Milliarden Dollar an eine Investorengruppe unter der Führung des Unternehmens ”Silver Lake”.

Lediglich 35% will Ebay an den Anteilen von Skype behalten der Rest (65%) wird an die Investorengruppe abgegeben.

Skype hat wenn man den Verkaufspreis dazurechnen einen Wert von 2,75 Milliarden Dollar. Der Deal soll noch in diesem Jahr über die Bühne gehen.

Ebay hatte Skype 2005 für 2.6 Milliarden Dollar gekauft und sich dabei gegen Google und Yahoo durchgesetzt. Insgesamt kostete Skype allerdings laut Medienberichten 3.1 Milliarden Dollar.

Als Grund für den Verkauf nennt Ebay das Skype sich ” nicht adäquat in die Unternehmenstruktur integrieren lies”.

Weitere Themen: ebay

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz