Tools zum Wochenanfang - Der Tools Montag

Leserbeitrag
139

(Holger) Pünktlich zum Beginn der Woche haben wir Euch einige neue Tools herausgesucht. Neben der Beta von Firefox 3 haben wir noch einige Kleinigkeiten im Angebot, die den Windows-Alltag vereinfachen sollen.

Tools zum Wochenanfang - Der Tools Montag

Zugegeben, schon knapp eine Woche alt ist die erste Beta von Firefox 3. Nach diversen Verschiebungen und Verspätungen kann diese von den gewillten Beta-Testern heruntergeladen werden.

Wer sich unter Windows mit Freunden über das Internet unterhalten will und auch die Videofunktionen einer Webcam nutzen möchte, greift in der Regel auf Skype zurück. Noch relativ unbekannt hingegen ist ooVoo. Die verbundenen Konferenz-Teilnehmer werden dabei in iChat-Manier dargestellt. Wer also Skype nicht mag sollte sich mal die Konkurrenz ansehen.

Kommen wir nun aber zu den kleinen Helferlein. Wer kennt das nicht: Man hat ein Fenster vor sich, dass man der Übersicht halber gerne etwas größer haben will. Mit dem nur 39 kByte großen ResizableEnable wird das möglich. Ebenfalls für die Veränderung der Fenstergröße ist AutoSizer. Damit könnt Ihr bestimmten Anwendungen vorgeben, wie sie sich beim Öffnen verhalten sollen. Ebenfalls hilfreich sein kann in diesem Zusammenhang das Tool Sizer.

Last but not least haben wir noch Dirkey im Angebot. Damit könnt Ihr beliebigen Ordnern einen Hotkey verpassen, um damit einen schnellen Zugang zu diesen zu ermöglichen.

Weitere Themen: Tools, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz