Skype - News

Download Ver. 7.4 - für Windows

  1. Skype im Browser: VoIP-Dienst startet im Web

    Jan Hoffmann
    Skype im Browser: VoIP-Dienst startet im Web

    Microsofts VoIP-Dienst Skype funktioniert ab sofort über den Browser im Web. Die App oder Desktop-Anwendung ist fortan somit nicht mehr zwingend nötig. Allerdings steht die nun gestartete Beta von Skype for Web bisweilen nur ausgewählten Nutzern zur Verfügung...

  2. Happy Birthday, Skype! (Infografik)

    Sebastian Trepesch 10
    Happy Birthday, Skype! (Infografik)

    Skype hat Geburtstag, und einen Runden noch dazu! Heute vor 10 Jahren wurde der Kommunikationsdienst der Öffentlichkeit präsentiert. Zum Glück hat uns das Geburtstagskind eine Mail geschrieben – sonst hätten wir den Ehrentag glatt verpennt.

  3. Skype Passwort Hack: Neue Sicherheitslücke entdeckt

    Jonas Wekenborg 1
    Skype Passwort Hack: Neue Sicherheitslücke entdeckt

    Die Funktion das Passwort zurückzusetzen oder zu ändern des Voice over IP-Tools Skype wurde im Zuge eines aufgedeckten Hackversuchs von Hersteller Microsoft eingefroren. Sie sollten also in dieser Zeit umso vorsichtiger sein, wem Sie Ihre Skype-Zugangsdaten anvertrauen...

  4. Webseite verrät die IP-Adressen von Skype-Nutzern

    Hüseyin Öztürk
    Webseite verrät die IP-Adressen von Skype-Nutzern

    Wer die VoIP-Software Skype nutzt, um im Netz zu telefonieren und zu chatten, dessen IP-Adresse kann durch eine Webseite ermittelt werden. Dabei soll bereits die Eingabe des entsprechenden Benutzernamens ausreichen, damit die Webseite die gewünschten Informationen...

  5. Xbox 360: Landet Skype bald auf der Konsole?

    Maurice Urban 3
    Xbox 360: Landet Skype bald auf der Konsole?

    8,5 Milliarden US-Dollar ließ sich Microsoft die Übernahme von Skype im Jahr 2011 kosten, logischerweise bastelt der Kontern fleißig an Skype-Features für seine vielen verschiedenen Geräte – darunter anscheinend auch die Xbox 360.

  6. Skype: Plant Microsoft eine Web-Variante?

    Hüseyin Öztürk
    Skype: Plant Microsoft eine Web-Variante?

    Nach der Übernahme von Skype hatte der Microsoft-Konzern bereits angekündigt den VoIP-Dienst stärker auszubauen. Nachdem man vor ein paar Wochen eine entsprechende App für Smartphones mit Windows Phone veröffentlicht hat, scheint man nun auch an einem Web-Client...

  7. Windows Phone 7 – Skype läuft nicht im Hintergrund

    Hüseyin Öztürk 1
    Windows Phone 7 – Skype läuft nicht im Hintergrund

    Erst Anfang dieser Woche hat man die Beta-Version von Skype für Windows Phone 7 veröffentlicht und schon tauchen die ersten Probleme auf. Aufgrund von Einschränkungen durch das Betriebssystem ist es nicht möglich die VoIP-Software im Hintergrund laufen zu lassen...

  8. Windows Phones demnächst mit Skype?

    Hüseyin Öztürk 1
    Windows Phones demnächst mit Skype?

    Die Gerüchteküche brodelt wieder einmal und dieses Mal geht es um die Windows Phones. Besser gesagt die WP7-App Skype, die anscheinend kurz vor ihrer Fertigstellung steht. So wird vermutet, dass die Applikation bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona...

  9. Skype 2.6.0.75 – Nun kann man auch Dateien versenden

    Andre Reinhardt
    Skype 2.6.0.75 – Nun kann man auch Dateien versenden

    Dateien senden war lange Zeit ein heikles Thema bei mobilen Messengern. Doch auch Skype bietet nun den Versand von Multimediadateien an. Dies geht schnell und problemlos und wurde benutzerfreundlich umgesetzt. Doch das Update bietet noch weitere Änderungen.

  10. Skype App für Android auf Version 2.5 aktualisiert

    Robert Weber 6
    Skype App für Android auf Version 2.5 aktualisiert

    Wenn es um Videotelefonie und Instant Messaging geht, führt kein Weg an Skype vorbei. Skype gehört zu den erfolgreichsten Anwendungen dieser Art und ist auf dem Computer sehr beliebt. Auch die Skype Android-App kommt bei den Nutzern relativ gut an und nun gibt...

  11. XSS-Sicherheitslücke in iOS-App: Skype will nachbessern

    Flavio Trillo 2
    XSS-Sicherheitslücke in iOS-App: Skype will nachbessern

    Die Sandbox, in der Programme unter iOS laufen, verhindert den Zugang auf "lebenswichtige" Funktionen des mobilen Betriebssystems. Doch alles, worauf eine App zugreifen darf, wie das Adressbuch des Users, steht auch böswilligen Nutznießern einer Sicherheitslücke...

  12. Samsung greift mit “Ch@tOn” Skype, WhatsApp und Co. an

    Amir Tamannai 14
    Samsung greift mit “Ch@tOn” Skype, WhatsApp und Co. an

    Eines steht schon vor der IFA, die ab morgen hier in Berlin ihre Pforten öffnet fest: Samsung wird in Sachen (Android-)Mobiltechnologie eine der wohl interessantesten Messehallen bieten. Aber nicht nur tolle Hardware dürfen wir aus Südkorea erwarten, auch in...

GIGA Marktplatz