Skype - News

Download Ver. 7.37.0.103 - für Windows

  1. Skype-Ausfall: Hacker melden sich und drohen nun Steam [Update]

    Stefan Bubeck 4
    Skype-Ausfall: Hacker melden sich und drohen nun Steam [Update]

    In den letzten beiden Tagen gab es massive Störungen bei Skype: Probleme beim Login und beim Nachrichtenversand frustrierten Benutzer weltweit. Nun hat sich die Hacker-Gruppe „CyberTeam“ als Drahtzieher bekannt und gleich das Ziel für die nächste Attacke genannt...

  2. Skype wird bunter und mehr wie Snapchat

    Stefan Bubeck
    Skype wird bunter und mehr wie Snapchat

    Das neue Skype punktet mit frischem Design, mehr Emotion, mehr Farbe und mehr Interaktion: Microsoft hat seinen Messaging-Dienst generalüberholt und orientierte sich dabei unverkennbar an Apple, WhatsApp und Snapchat.

  3. Skype für Windows Phone 8.1 aus dem Store verbannt

    Peter Hryciuk
    Skype für Windows Phone 8.1 aus dem Store verbannt

    Microsoft hat die Skype-App für Windows Phone 8.1 aus dem Windows Store entfernt und bietet diese nun offiziell nicht mehr für das „ältere“, aber immer noch sehr häufig genutzte Betriebssystem an. Verwenden lässt sich die App aber teilweise weiterhin.

  4. Skype im Browser: VoIP-Dienst startet im Web

    Jan Hoffmann
    Skype im Browser: VoIP-Dienst startet im Web

    Microsofts VoIP-Dienst Skype funktioniert ab sofort über den Browser im Web. Die App oder Desktop-Anwendung ist fortan somit nicht mehr zwingend nötig. Allerdings steht die nun gestartete Beta von Skype for Web bisweilen nur ausgewählten Nutzern zur Verfügung...

  5. Messenger-Sicherheitscheck: WhatsApp, Threema & Co. im Test

    Jan Hoffmann 5
    Messenger-Sicherheitscheck: WhatsApp, Threema & Co. im Test

    Wegen Sicherheitsbedenken musste WhatsApp in den vergangenen Monaten viel negative Kritik einstecken, während sich andere Messenger diesen Umstand für Werbezwecke zu nutzen machten. Doch wie sicher ist WhatsApp, FaceTime und Co. tatsächlich?

  6. Skype fürs iPhone: „Größte Veränderung, die es je gegeben hat“

    Julien Bremer 4
    Skype fürs iPhone: „Größte Veränderung, die es je gegeben hat“

    Die Software Skype erfreut sich unter vielen Benutzern großer Beliebtheit. Auf dem hauseigenen Blog wurde nun die Version 5.0 angekündigt. Die App ist komplett neu designt und soll nach Herstellerangaben bis zu fünf Mal schneller sein, als bisherige Versionen...

  7. Skype Translate: Skypen bald mit Echtzeit-Übersetzung

    Florian Matthey 10
    Skype Translate: Skypen bald mit Echtzeit-Übersetzung

    Mit jemandem Skypen, obwohl man dessen Sprache nicht spricht? Skype - beziehungsweise Microsoft - will das ermöglichen: Das Unternehmen hat ein Tool vorgestellt, das Sprache erkennt, diese übersetzt und dann in Sprachform wieder ausgibt.

  8. Skype bringt kostenlose Gruppen-Videoanrufe zurück

    Ben Miller 1
    Skype bringt kostenlose Gruppen-Videoanrufe zurück

    Skype hat in einem Blogpost angekündigt, Gruppen-Videotelefonie ab sofort wieder kostenlos anzubieten. Seit 2011 war dieses Feature nur gegen Bezahlung verfügbar.

  9. Happy Birthday, Skype! (Infografik)

    Sebastian Trepesch
    Happy Birthday, Skype! (Infografik)

    Skype hat Geburtstag, und einen Runden noch dazu! Heute vor 10 Jahren wurde der Kommunikationsdienst der Öffentlichkeit präsentiert. Zum Glück hat uns das Geburtstagskind eine Mail geschrieben – sonst hätten wir den Ehrentag glatt verpennt.

  10. Skype Passwort Hack: Neue Sicherheitslücke entdeckt

    Jonas Wekenborg 1
    Skype Passwort Hack: Neue Sicherheitslücke entdeckt

    Die Funktion das Passwort zurückzusetzen oder zu ändern des Voice over IP-Tools Skype wurde im Zuge eines aufgedeckten Hackversuchs von Hersteller Microsoft eingefroren. Sie sollten also in dieser Zeit umso vorsichtiger sein, wem Sie Ihre Skype-Zugangsdaten anvertrauen...

  11. Skype Virus: So entfernen Sie den hartnäckigen Virus

    Marvin Basse 3
    Skype Virus: So entfernen Sie den hartnäckigen Virus

    Im Moment treibt ein Virus innerhalb des Messenger-Netzwerks Skype sein Unwesen. Präzise ausgedrückt handelt es sich um einen Trojaner, der über vermeintliche Nachrichten von Skype-Kontakten dazu verleiten will, einen Wurm herunterzuladen. Die Locknachrichten...

  12. Skype 3.0 für Android ersetzt Microsoft Messenger

    Jens Herforth 9
    Skype 3.0 für Android ersetzt Microsoft Messenger

    Microsoft gab vor einigen Tagen die umfassende Integration von Microsoft Messenger in Skype bekannt. Seit heute ist die neue Version für Android ebenfalls erhältlich, ich durfte mir schon vorab ein kleines Bild von der neuen Version machen.

  13. Skype: Neue Version 6 bringt Retina-Display-Unterstützung und mehr

    Florian Matthey 5
    Skype: Neue Version 6 bringt Retina-Display-Unterstützung und mehr

    Skype hat eine neue Version 6 der gleichnamigen Internet-Telefonie- und Messenger-Software veröffentlicht. Das Update vereint die Software mit weiteren Produkten des Skype-Eigentümers Microsoft – so dass sich Skype neben Facebook- auch mit Microsoft-Accounts...

  14. Skype verspricht Update für Instant-Messaging-Fehler

    Holger Eilhard
    Skype verspricht Update für Instant-Messaging-Fehler

    Vor einigen Tagen wurde ein unschöner Fehler in aktuellen Skype-Versionen bekannt: In einigen Fällen wurden Mitteilungen an falsche Personen in der Kontaktliste zugestellt. Skype sagte nun, dass man mit Hochdruck an einem Update arbeitet.

  15. Skype 4.0 für iOS bringt optische Neuerungen

    Holger Eilhard 3
    Skype 4.0 für iOS bringt optische Neuerungen

    Der beliebte VoIP- und Chat-Client Skype ist seit heute in einer neuen Version im App Store erhältlich, die vor allem Änderungen an der Optik mit sich gebracht hat.

  16. Webseite verrät die IP-Adressen von Skype-Nutzern

    Hüseyin Öztürk
    Webseite verrät die IP-Adressen von Skype-Nutzern

    Wer die VoIP-Software Skype nutzt, um im Netz zu telefonieren und zu chatten, dessen IP-Adresse kann durch eine Webseite ermittelt werden. Dabei soll bereits die Eingabe des entsprechenden Benutzernamens ausreichen, damit die Webseite die gewünschten Informationen...

  17. Nokia: Skype 1.0 läuft auch auf dem Lumia 610 mit 256 MB RAM

    Hüseyin Öztürk 1
    Nokia: Skype 1.0 läuft auch auf dem Lumia 610 mit 256 MB RAM

    Vor wenigen Tagen wurde die Version 1.0 von Skype für Windows Phone mit dem Hinweis der Entwickler veröffentlicht, dass die aktuelle Version nicht auf Geräten eingesetzt werden kann, die nur über 256 MB RAM verfügen. Dieser Aussage widersprach nun der finnische...

  18. Microsoft veröffentlicht Skype 1.0 für Windows Phone

    Hüseyin Öztürk
    Microsoft veröffentlicht Skype 1.0 für Windows Phone

    Ende Februar hatte Microsoft die Beta-Version der VoIP-Software für Windows Phone zum Download freigegeben. Knapp zwei Monate später steht Skype 1.0 nun für alle Besitzer eines Smartphones mit Microsofts mobilem Betriebssystem zum Download zur Verfügung. Genutzt...

  19. Xbox 360: Landet Skype bald auf der Konsole?

    Maurice Urban 3
    Xbox 360: Landet Skype bald auf der Konsole?

    8,5 Milliarden US-Dollar ließ sich Microsoft die Übernahme von Skype im Jahr 2011 kosten, logischerweise bastelt der Kontern fleißig an Skype-Features für seine vielen verschiedenen Geräte – darunter anscheinend auch die Xbox 360.

  20. Skype: Plant Microsoft eine Web-Variante?

    Hüseyin Öztürk
    Skype: Plant Microsoft eine Web-Variante?

    Nach der Übernahme von Skype hatte der Microsoft-Konzern bereits angekündigt den VoIP-Dienst stärker auszubauen. Nachdem man vor ein paar Wochen eine entsprechende App für Smartphones mit Windows Phone veröffentlicht hat, scheint man nun auch an einem Web-Client...

  21. Skype Kampagne: Seitenhiebe gegen Facebook und Twitter

    Hüseyin Öztürk
    Skype Kampagne: Seitenhiebe gegen Facebook und Twitter

    Skype hat in den Vereinigten Staaten und in Großbritannien eine breit angelegte Werbekampagne gestartet und spart dabei nicht mit provokanten Sprüchen, die in Richtung Facebook und Twitter gehen. Mit entsprechenden Plakaten und Bannern möchte man so wieder neue...

  22. Skype 5.6 für Mac bringt Lion-Vollbildmodus und mehr

    Florian Matthey 5
    Skype 5.6 für Mac bringt Lion-Vollbildmodus und mehr

    Skype hat eine neue Version 5.6 seiner Mac-Software veröffentlicht. Benutzer von OS X Lion können sich vor allem über die Integration eines Vollbild-Modus freuen, darüber hinaus gibt es einige weitere kleinere Neuerungen.

  23. Windows Phone 7 - Skype läuft nicht im Hintergrund

    Hüseyin Öztürk 1
    Windows Phone 7 - Skype läuft nicht im Hintergrund

    Erst Anfang dieser Woche hat man die Beta-Version von Skype für Windows Phone 7 veröffentlicht und schon tauchen die ersten Probleme auf. Aufgrund von Einschränkungen durch das Betriebssystem ist es nicht möglich die VoIP-Software im Hintergrund laufen zu lassen...

  24. Skype für Windows Phone als Beta-Version veröffentlicht

    Hüseyin Öztürk 3
    Skype für Windows Phone als Beta-Version veröffentlicht

    Microsoft hat jetzt eine Beta-Version der VoIP-Software Skype für Besitzer eines Smartphones mit Windows Phone veröffentlicht. Die Version kann entweder direkt über das Smartphone oder über den Marketplace heruntergeladen werden.

  25. SkyRecorder: VoIP-Telefonate direkt auf dem iPhone aufzeichnen

    Ben Miller
    SkyRecorder: VoIP-Telefonate direkt auf dem iPhone aufzeichnen

    Das Aufzeichnen von Skype- bzw. VoIP-Telefonaten ist am Laptop bzw. Desktop-Rechner in der Regel kein Problem. Möchte man dies jedoch auch unterwegs mit Skype-Telefonaten tun, die man mit dem iPhone führt, kanns kompliziert werden.

  26. Windows Phones demnächst mit Skype?

    Hüseyin Öztürk 1
    Windows Phones demnächst mit Skype?

    Die Gerüchteküche brodelt wieder einmal und dieses Mal geht es um die Windows Phones. Besser gesagt die WP7-App Skype, die anscheinend kurz vor ihrer Fertigstellung steht. So wird vermutet, dass die Applikation bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona...

  27. Skype 5.5 Beta: Video-Anrufe jetzt auch ohne aktivierte Kamera annehmen

    Florian Matthey
    Skype 5.5 Beta: Video-Anrufe jetzt auch ohne aktivierte Kamera annehmen

    Skype-Benutzer können sich eine Beta-Version von Skype 5.5 für den Mac herunterladen. Die neue Version bringt eine verbesserte Benutzeroberfläche für Anrufe, außerdem lässt sich bei einem eingehenden Anruf schon bei dessen Annahme festlegen, ob die Kamera aktiviert...

  28. Skype 2.6.0.75 - Nun kann man auch Dateien versenden

    Andre Reinhardt
    Skype 2.6.0.75 - Nun kann man auch Dateien versenden

    Dateien senden war lange Zeit ein heikles Thema bei mobilen Messengern. Doch auch Skype bietet nun den Versand von Multimediadateien an. Dies geht schnell und problemlos und wurde benutzerfreundlich umgesetzt. Doch das Update bietet noch weitere Änderungen.

  29. Neue Skype-Beta vertieft Facebook-Integration

    Holger Eilhard 6
    Neue Skype-Beta vertieft Facebook-Integration

    Vor einigen Monaten kündigte Facebook die Erweiterung des eigenen Chat-Systems um eine Video-Funktion an. Schon hier war Skype der Partner, der seine Technologie für diese Anrufe geliefert hat.

  30. Skype App für Android auf Version 2.5 aktualisiert

    Robert Weber 7
    Skype App für Android auf Version 2.5 aktualisiert

    Wenn es um Videotelefonie und Instant Messaging geht, führt kein Weg an Skype vorbei. Skype gehört zu den erfolgreichsten Anwendungen dieser Art und ist auf dem Computer sehr beliebt. Auch die Skype Android-App kommt bei den Nutzern relativ gut an und nun gibt...