App of the Day: Skype 3.0 mit Videotelefonie über WiFi und 3G

Ben Miller
13
App of the Day: Skype 3.0 mit Videotelefonie über WiFi und 3G

httpv://www.youtube.com/watch?v=PMnaZfUeJag

Die vor wenigen Minuten veröffentlichte Version 3.0 der offiziellen Skype Applikation für iOS unterstützt erstmals Videotelefonie.

Von Seiten Skypes ist diese Videotelefonie sowohl im WiFi als auch im 3G-Netz möglich sowie kostenlos. Jedoch sollte man vor der Verwendung beim jeweiligen Provider nachfragen ob VoIP- bzw. Videotelefonie vom Datenguthaben abgedeckt werden.

Zwei-Wege-Videoanrufe unterstützen iPhone 3GS, iPhone 4 und iPod touch 4. iPad und die dritte iPod touch Generation können hingegen nur Videoanrufe empfangen.

Dabei lassen sich Videotelefonate auch zwischen iOS-Geräten und Computern führen. Den von Apple eingeführten Facetime-Videotelefonie-Standard scheint Skype 3.0 aber nicht zu verwenden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=FQtuq72G6nc

Skype Videotelefonie für iOS
Skype Videotelefonie für iOS
Skype Videotelefonie für iOS

Skype für iPhone (AppStore Link)
QR-Code
Skype für iPhone
| Preis: Gratis

Hat dir "App of the Day: Skype 3.0 mit Videotelefonie über WiFi und 3G" von Ben Miller gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: WIFI, 3g, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Mozilla Firefox Beta

    Mozilla Firefox Beta

    Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld... mehr

  • Personal Backup

    Personal Backup

    Mit dem Personal Backup Download bekommt ihr ein kleines Backup-Programm zum Sichern eurer persönlichen Daten. mehr

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr