App of the Day: Skype v2.0.0 - VoIP über 3G

Ben Miller
11
App of the Day: Skype v2.0.0 - VoIP über 3G

Skype

Skype 2.0.0
Im Februar angekündigt, nun endlich verfügbar: Skype ermöglicht in der aktuellen Version 2.0.0 auch VoIP-Telefonie über das Mobilfunknetz sofern dies wiederrum vom Provider netzseitig erlaubt wird bzw. wurde.

In Österreich erlauben beispielsweise T-Mobile und A1 VoIP bzw. Skype am iPhone über das Mobilfunknetz ohne Zusatzgebühren. In Deutschland muss man bei T-Mobile EUR 10,- extra für ein VoIP-Packet löhnen.

Bis mindestens August 2010 soll man diese Funktion noch kostenlos nutzen können, danach wird Skype-Telefonie über das Mobilfunknetz nur mit einem kostenpflichtigen Monatsabo möglich sein.

Der Zeitpunkt des Updates scheint gut gewählt, soll doch die kommende neue iPhone-Generation, welche in knapp 9 Tagen auf der Apple WWDC 2010 vorgestellt werden soll, mit einer Kamera auf der Vorderseite für Videotelefonie ausgestattet sein und schon Anfang Juni auf Markt kommen.

Sollte trotz installierter Version 2.0.0 der bekannte Warnhinweis angezeigt werden empfiehlt es sich die Skype App zu löschen und neu aus dem App Store zu laden.

Skype für iPhone (AppStore Link)
QR-Code
Skype für iPhone
| Preis: Gratis

Weitere Themen: 3g, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz
}); });