iPad Camera Connection Kit erlaubt Anschluss weiterer USB-Geräte

Florian Matthey
16

Über das Camera Connection Kit des iPad kann man wesentlich mehr Geräte anschließen, als Apple zunächst verrät: Der USB-Anschluss des Kits erlaubt nicht nur die Verbindung zu digitalen Kameras, sondern auch den Anschluss von Tastaturen und USB-Headsets.

Der Anschluss von Tastaturen ist angesichts der Tatsache, dass Apple selbst eine Tastatur für den Dock-Anschluss anbietet, nicht die größte Überraschung. Unerwartet kommt aber die Unterstützung von USB-Kopfhörern, Mikrofonen und Headsets: Mit ihrer Hilfe lassen sich beispielsweise Skype-Telefonate über das iPad besser führen . Die Tonqualität soll nach Informationen von Electronista sehr gut sein.

Externe Links

Bezugsquelle:
Das iPad Camera Connection Kit ist im Apple Store* für 29 Euro erhältlich.

Hat dir "iPad Camera Connection Kit erlaubt Anschluss weiterer USB-Geräte " von Florian Matthey gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: USB, iPad, Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Lösung: Netflix-Fehler 30103

    Lösung: Netflix-Fehler 30103

    Der Netflix-Fehler 30103 tritt vor allem bei Apple TVs auf. Diese können dann keine Verbindung zu den Netflix-Servern herstellen. Wir zeigen, was ihr... mehr

  • Download-Wochenrückblick...

    Download-Wochenrückblick 20/2017: Die...

    Damit ihr in der ständigen Änderungen unterworfenen Welt der Windows-Software einen Überblick bekommt, stellen wir euch einmal wöchentlich die wichtigsten... mehr

  • X-Mouse Button Control

    X-Mouse Button Control

    Mit dem X-Mouse Button Control Download bekommt ihr ein kostenloses Tool, mit welchem ihr die Tastenbelegung eurer Maus konfigurieren könnt und unter... mehr